Brühl

So haben sich die Preise für Zoo, Kino und Co. entwickelt

Freizeit in NRWSo haben sich die Preise für Zoo, Kino und Co. entwickelt

Teuerungen machen keinen Halt vor Freizeitspaß. Viele Tierparks, Stadien und auch Eisdielen haben in der Vergangenheit mehr Geld für ihre Tickets und Produkte verlangt. Wie sich die Preise im letzten Jahrzehnt verändert haben.

FCL hält am Ziel Aufstieg fest

Fußball, BezirksligaFCL hält am Ziel Aufstieg fest

Der Fußball-Bezirksligist FC Leverkusen ist als Tabellendritter in die Winterpause gegangen. Klubchef Michael Kunz stuft die Chance auf die Landesliga aber als realistisch ein

Ex-Grevenbroicher Porten gewinnt in seinem „Wohnzimmer“

TischtennisEx-Grevenbroicher Porten gewinnt in seinem „Wohnzimmer“

Beim Comeback der Tischtennis-Stadtmeisterschaften durfte der ehemalige Spieler des Ausrichters TTC Grevenbroich nicht fehlen. Dabei bewies er starke Nerven.

Es weihnachtet im Keramikmuseum

Tisch des Monats in DüsseldorfEs weihnachtet im Keramikmuseum

Mit Schwänen aus weißem Gold taucht das Hetjens Keramikmuseum in Düsseldorf in die Geschichte ein. Dazu läuft immer noch die Ausstellung mit Japan-Unikaten. Bis Januar ist die Kunst dort noch zu sehen.

TTG ist sich der Situation bewusst

Tischtennis, VerbandsligaTTG ist sich der Situation bewusst

Die Langenfelder Tischtennisspieler konnten die Spitzenposition der Verbandsliga aufgrund vieler Ausfälle nicht halten und müssen den Tabellenkeller im Blick haben. Sie trainieren auch während der Winterpause.

LAZ Mönchengladbach verliert viele Leistungsträger

Wechselphase in der LeichtathletikLAZ Mönchengladbach verliert viele Leistungsträger

In der Wechselphase der Leichtathletik hat das LAZ Mönchengladbach einen Standortnachteil: Zum Studieren zieht es die Athleten woanders hin – und damit auch zu anderen Vereinen. Unter anderem geht Christina Lehnen.

Paveier fühlen sich im Forum schon heimisch

Weihnachtskonzert in WegbergPaveier fühlen sich im Forum schon heimisch

Die kölsche Stimmungsband sorgte am Samstagabend im Wegberger Forum für Weihnachtstimmung – auch dank hochkarätiger Freunde wie Marc Metzger, dem Kölner Rundfunk-Streichquartett und zwei Nachwuchssängerinnen.

Wo Mieter im Industriedenkmal wohnen

Wohnen im LoftWo Mieter im Industriedenkmal wohnen

Serie · Investor Andreas Caduff wandelt eine Fabrik im Radevormwalder Ortsteil Vogelsmühle in Wohnungen um. Am Ende sollen es rund 60 Einheiten sein.

Attraktion im Phantasialand mehrere Tage gesperrt

Achterbahn fällt ausAttraktion im Phantasialand mehrere Tage gesperrt

Nicht nur die Achterbahn F.L.Y., sondern eine komplette Themenwelt und das dazugehörige Hotel bleiben einige Tage geschlossen. Woran das liegt und wann es wieder weitergeht.

Wünsche für die Innenstadt 2.0

Umfrage und Ideenwerkstatt in MoersWünsche für die Innenstadt 2.0

Die CDU hat die Ergebnisse ihrer Ideenwerkstatt vorgestellt. Wie die Teilnehmenden die City in Bezug auf Attraktivität und Lebensqualität beurteilen; welche Sorgen die Gastronomen in Bezug auf die Sanierung haben.

Kinoprogrammpreis für die Lichtburg Dinslaken

Film- und Medienstiftung zeichnet 74 Kinos ausKinoprogrammpreis für die Lichtburg Dinslaken

Das Lichtburg-Center in Dinslaken ist mit Kinoprogrammpreis NRW ausgezeichnet worden. Als eines von 74 Kinos aus 46 Städten in NRW wurde es mit einer Prämie bedacht.

Paveier kommen wieder nach Wegberg

„Kölsche Weihnacht“ in der MühlenstadtPaveier kommen wieder nach Wegberg

Diesmal wird es weihnachtlich: Nach zwei eher karnevalistischen Gastspielen kommen die Kölner Musikanten mit der „Kölschen Weihnacht“ in die Mühlenstadt. Im „Gepäck“ haben die Paveier noch andere Prominente.

Gedenken an Pogrome soll nicht einschlafen

"Unvergessen" am Markt in WermelskirchenGedenken an Pogrome soll nicht einschlafen

Die Gedenkandacht „Unvergessen“ findet am Mittwochabend am Markt in Wermelskirchen statt – mit dem NRW-Innenminister und der Stadtspitze.

Zwei Millionen Menschen kommen aktuell zur Tafel

Zahlreiche AufnahmestoppsZwei Millionen Menschen kommen aktuell zur Tafel

Exklusiv · Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland kommen aktuell zur Tafel – seit Jahresbeginn ein Anstieg von 50 Prozent. Ein Drittel der Tafeln haben deshalb Aufnahmestopps verhängt. Der Vorsitzende des Tafel Dachverbands, Jochen Brühl, kritisiert die bisherigen Hilfspakete und fordert mehr Solidarität der Gesellschaft.

Mit dem SGV die Region im Herbst zu Fuß erkunden

Wandern in LangenfeldMit dem SGV die Region im Herbst zu Fuß erkunden

Wanderungen durch die Herbstlandschaften rund um Langenfeld und die nähere Region bietet die örtliche Abteilung des Sauerländischen Gebirgsvereins (SGV) an.

Kunst aus Backpapier im Kirchenraum

Ausstellung in NeussKunst aus Backpapier im Kirchenraum

Zwei großformatige Objekte hat die Künstlerin Anne Arend-Schulten für die Christ-König-Kirche gefertigt. Dabei griff sie zu einem ungewöhnlichen Material – und so wurden für die beiden Schalen 500 Bögen Backpapier verarbeitet.

Grenzenlose Verbrecherjagd

Deutsch-niederländisches Polizeiteam GPTGrenzenlose Verbrecherjagd

In der Grenzregion zwischen den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen sind Streifenwagen im Einsatz, deren Besatzung deutsch-niederländisch gemischt ist. Wie die Zusammenarbeit zwischen NRW-Polizei und niederländischer Politie funktioniert, zeigt ein Training der Teams in Brühl.

Djokovic holt seinen 90. Titel

Finalsieg in Astana gegen TsitsipasDjokovic holt seinen 90. Titel

Mit einem 6:3, 6:4 im Finale von Astana gegen Stefanos Tsitsipas hat der langjährige Weltranglistenerste Novak Djokovic den 90. Turniersieg seiner außergewöhnlichen Karriere gefeiert.

Alte Hirtenfigur ganz neu

Projekt des Heimatvereins KleinenbroichAlte Hirtenfigur ganz neu

Eine verschollene Krippe, deren große Figuren in unterschiedlichen Besitz gekommen sind, beschäftigt den Heimatverein Kleinenbroich seit einiger Zeit. Nun gibt es dank des Engagements eines Krippenbauers eine Rückkehr.

Lastwagen kracht durch Brückengeländer und hängt in der Luft

Stau auf A553Lastwagen kracht durch Brückengeländer und hängt in der Luft

Ein Lastwagen ist durch das Geländer einer Brücke über der Autobahn 553 bei Brühl gekracht. Der vordere Teil ragte über die darunterliegende Autobahn. Der Unfall sorgte für Stau am Donnerstagmorgen.

Wie Sie auf Ihre Sicherheit in Fahrgeschäften achten können

Unfälle auf Kirmessen und in FreizeitparksWie Sie auf Ihre Sicherheit in Fahrgeschäften achten können

Auf der Haaner Kirmes ist eine Zwölfjährige aus dem Fahrgeschäft „Krake“ hinausgeschleudert worden. Auch im Legoland in Günzburg kam es zu einem Unfall mit einer Achterbahn, in Rheinland-Pfalz starb eine Frau bei einer Fahrt im Freizeitpark. Wie sicher sind solche Attraktionen? Auf was sollten Fahrgäste achten?

Spielen und sitzen in der Innenstadt

Stadtentwicklung in MoersSpielen und sitzen in der Innenstadt

Wenn die Kanäle und Straßen erneuert werden, könnte die Innenstadt von Moers durch Spielgeräte und besondere Sitzgelegenheiten attraktiver gemacht werden, sagt das Quartiersforum. Andere Städte stehen dafür Beispiel.

Vier Bands singen kölsche Lieder für das Hospiz

Benefiz-Konzert in LeverkusenVier Bands singen kölsche Lieder für das Hospiz

„Paveier“, „Plansche Malöör“, „Fiasko“ und „Chanterella“ sorgen am 22. Oktober beim Konzert im Forum für Stimmung. Die Musiker spielen unentgeltlich. Die Einnahmen kommen dem Hospiz zugute.