Leichtathletik Korschenbroicher City-Lauf nun erst am 11. September

Korschenbroich · Aufgrund der aktuellen und unsicheren Corona-Situation ist der ursprüngliche Termin am 3. April 2022 nicht zu halten. Nun soll es endlich im Spätsommer klappen.

Die 32. Auflage des Korschenbroicher Citylaufs soll nun am 11. September stattfinden.

Die 32. Auflage des Korschenbroicher Citylaufs soll nun am 11. September stattfinden.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Es soll einfach nicht sein: Die ursprünglich mal für den 26. April 2020 vorgesehene und dann auf den 22. August 2021 verschobene 32. Auflage des Internationalen Korschenbroicher City-Laufs findet aufgrund der aktuellen und unsicheren Corona-Situation nun auch nicht wie geplant am 3. April 2022 statt. „Erst am 20. März sollen tiefgreifende Corona-Regeln fallen. Noch ist nicht erkennbar, was dann für uns gilt“, sagt Hans-Peter Walther, Geschäftsführer der City-Lauf GmbH. „Auf alle Fälle wäre dann eine Vorbereitung für den geplanten Termin nicht mehr möglich.“ Ähnliche Großveranstaltungen in Venlo, Bonn und Düsseldorf seien ebenfalls bereits abgesagt oder verschoben worden, hat Walther ermittelt.

Der City-Lauf GmbH als Ausrichter und der Stadt Korschenbroich mit Schirmherr und Bürgermeister Marc Venten sei aber von Anfang an klar gewesen, dass der Lauf 2022 nicht noch einmal ausfallen könne. Die Suche nach einem Ersatztermin ergab schließlich den 11. September. Die bisherige Gutscheinregelung für bereits angemeldete Läufer/innen bleibt bestehen. Für Walther und seinen Kollegen Markus Bresser heißt es jetzt, für Zeitmessung, Beschallung, Moderation und viele Helfer zu sorgen. „Alle hoffen einfach, dass sich die Corona-Situation entspannt und im Herbst stabil bleibt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort