Karneval in Schaag SKG Schaag mit viel Programm und großem Finale

Schaag · Die Karnevalsgesellschaft feiert in diesem Jahr ihr 33-jähriges Bestehen.

 Nachwuchs-Karnevalistin Anna-Leonie Pütz begeisterte mit ihrer Büttenrede.

Nachwuchs-Karnevalistin Anna-Leonie Pütz begeisterte mit ihrer Büttenrede.

Foto: Knappe, Joerg (jkn)

Die Schaager-Karnevals-Gesellschaft feiert in diesem Jahr ihr 33-jähriges Bestehen. Ein toll dekoriertes und proppenvolles „Lachendes Narrenzelt“ auf der Sportanlage von SuS Schaag präsentierte der im Kreis Viersen jüngste Sitzungs-Präsident, Tim van Overbrüggen, der zudem seinen 24. Geburtstag an diesem Tag feierte, mit einem ansprechenden Karnevalsprogramm. Die elf Mäuse der SKG und die sieben Mädchen der Piccolo-Garde eröffneten die Sitzung mit ihren tollen Tänzen.

Mit einer Büttenrede begeisterte anschließend die Nachwuchs-Karnevalistin Anna-Leonie Pütz aus Mönchengladbach. Sie wusste von einem Familienurlaub auf Mallorca zu berichten und erntete tosenden Beifall. Die Nettetaler Stadt-Prinzessin Sylvia Peschkes besuchte die Schaager mit ihrem großen Hofstaat, sie freut sich auch schon auf ihren Besuch am Mittwoch in Schaag bei der „Wiever-Party“. Eine Augenweide war der Funkentanz der zehn Funkenmariechen der SKG.

Auch sie war wieder im Narrenzelt in Schaag: „Antje pikantje“, Steffi Becker aus Nettetal. Was sie über die Männer zu berichten hatte, war schon aller Ehren wert. Gegen 23.30 Uhr stand dann ein großes Finale mit allen Akteuren, dem Elferrat und den Funken an und gemeinsam schallte die Nationalhymne der SKG hinaus in die Nachtwelt: „St. Anna lacht – wenn Schaag seine Sitzungen macht“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort