Mallorca - aktuelle News und Infos zu Urlaub auf der größten Insel der Balearen

Mallorca - aktuelle News und Infos zu Urlaub auf der größten Insel der Balearen

Foto: Shutterstock/Ugo Burlini

Mallorca

Wo liegt die Insel Mallorca?

Wie ist die Insel Mallorca entstanden?

Was heißt Mallorca auf Deutsch?

Palma soll durch Straßenbahn mit Flughafen verbunden werden

Bauvorhaben auf MallorcaPalma soll durch Straßenbahn mit Flughafen verbunden werden

Der Deutschen liebste Urlaubsinsel bekommt eine verkehrstechnische Entlastung: Die Fahrt vom Flughafen Mallorcas in die Hauptstadt Palma soll durch eine neue Straßenbahnlinie bequemer und umweltfreundlicher werden.

Weihnachtsklassiker im Mallorca-Style

Ballermann-Hits aus JüchenWeihnachtsklassiker im Mallorca-Style

Die Zipfelbuben bringen Ende November ihr neues Album „Dingelingeling – Alles andere ist nur Weihnachten“ heraus. Ihre Musikvideos haben sie in der Neusser Skihalle gedreht. Weitere bekannte Künstler waren mit von der Partie.

Thomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

TV-KlassikerThomas Gottschalk will mit „Wetten, dass..?“ weitermachen

Forever „Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk kann sich nach eigenen Worten nun doch eine dauerhafte Fortsetzung des Fernsehklassikers mit ihm als Moderator vorstellen. „Ich bin open end dabei, wenn sich das ZDF und der liebe Gott einig sind“, sagte der 72-Jährige der Illustrierten „Hörzu“ laut Mitteilung vom Mittwoch.

21 Stunden am Tag zur Prostitution gezwungen

Festnahmen auf Mallorca21 Stunden am Tag zur Prostitution gezwungen

Mindestens zwei Frauen sollen mit falschen Versprechen in ein Hotel gelockt worden sein, wo sie zur Prostitution gezwungen wurden. Aufgeflogen sind die Zuhälter nur, weil die beiden Opfer fliehen konnten.

Der Tag, an dem der „Bierkönig“ starb

Dreifach-Mord am BallermannDer Tag, an dem der „Bierkönig“ starb

Vor 25 Jahren ist es im beliebten „Bierkönig“ am Ballermann zu einem grausamen Dreifach-Mord gekommen. Bis heute weiß man nur eines: Die Täter handelten sehr sorgfältig und professionell.

Grafschafter Funken starten die Karnevalssession

Karneval in MoersGrafschafter Funken starten die Karnevalssession

400 Narren feierten den Auftakt der fünften Jahreszeit mit der Karnevalsgesellschaft Grafschafter Funken Moers Rot-Weiß in der Viva-Event-Halle in Neukirchen-Vluyn. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für beste Stimmung.

„Die Stadt ist eine Sensation“

Schauspielerin Christine Neubauer verliebt in Düsseldorf„Die Stadt ist eine Sensation“

Die Münchner Schauspielerin gastiert in einer kessen Rolle im Theater an der Kö und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Von Düsseldorf ist sie begeistert.

Letzte Frist für 35-Jährigen zum Abbau des Plastik-Zelts

Monheimer Aussteiger in LeverkusenLetzte Frist für 35-Jährigen zum Abbau des Plastik-Zelts

Der Aussteiger aus Monheim, der sich in Leverkusen in einem Plastik-Zelt nahe einer Kindertagesstätte niedergelassen hat, erhält von den Ordnungsbehörden eine letzte Frist.

„Wundersame Rettung“ von vermisstem Taucher auf Mallorca

Dramatisches Rennen gegen die Zeit„Wundersame Rettung“ von vermisstem Taucher auf Mallorca

Ein Taucher ist am Sonntag auf Mallorca verschwunden und in letzter Minute vor dem Erstickungstod gerettet worden – denn eigentlich hätte die Sauerstoffflasche nicht so lange gereicht.

Live-Panne im Halbfinale von „The Voice of Germany“

Tränen auf der BühneLive-Panne im Halbfinale von „The Voice of Germany“

Das Halbfinale von „The Voice of Germany“ endet mit einer Panne: Durch einen Grafikfehler freut sich zunächst eine Teenagerin über den Finaleinzug. Ihr prominenter Coach hofft nun auf einen Trostpreis.

Aussteiger aus Monheim nervt Leverkusener mit Sperrmüll-Verschlag

Ohne Klo, mitten im WohngebietAussteiger aus Monheim nervt Leverkusener mit Sperrmüll-Verschlag

Ein 35-Jähriger hat sich provisorisch am Kulturausbesserungswerk niedergelassen. Unter Plastikplanen, ohne Strom und (Ab-)Wasser. Demnächst will er nach Mallorca auswandern.

Spanien führt bewaffnete Flug-Sicherheitsbegleiter ein

„Air Marshals“ an BordSpanien führt bewaffnete Flug-Sicherheitsbegleiter ein

Sie mischen sich in Zivil unter die Flugpassagiere, sind bewaffnet und im Anti-Terror-Kampf ausgebildet: Flugsicherheitsbegleiter, die in den USA auch „air marshals“ genannt werden. Nun gründet auch Spanien eine spezielle Polizeieinheit, die auf nationalen wie internationalen Flügen für mehr Schutz sorgen soll.

Nadal will noch in diesem Jahr auf den Platz zurückkehren

Spanischer Tennis-StarNadal will noch in diesem Jahr auf den Platz zurückkehren

Nach der Geburt seines ersten Kindes und einigen Verletzungen will der spanische Tennis-Star Rafael Nadal in den nächsten Monaten wieder vollangreifen. Dies hat nun sein Trainer Carlos Moyá bestätigt.

Kölsche Töne und Musicalnacht im neuen Jahr

Events in DormagenKölsche Töne und Musicalnacht im neuen Jahr

Von der Jubiläumsparty bis hin zur kölschen Musik auf dem Schützenplatz: schon jetzt sind für das Jahr 2023 einige Events in Dormagen geplant.

Abenteuertour mit Blick auf das Wesentliche

Jugendliche in WermelskirchenAbenteuertour mit Blick auf das Wesentliche

Jugendliche aus Wermelskirchen kehren begeistert von Kanutour in Frankreich zurück. Bei einem Abschlusstreffen in der Kattwinkelschen Fabrik waren die gemeinsamen Erinnerungen ein Anlass für intensive Gespräche.

Florian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Mit Helene Fischer und Jürgen DrewsFlorian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Zum 100. Mal hat Sänger, Schauspieler und Moderator Florian Silbereisen am Samstagabend mit seiner „Feste“-Show den Schlager gefeiert. Helene Fischer gab darin einen Vorgeschmack darauf, was Fans auf ihrer Tour im kommenden Jahr erwartet.

Liebesschwindler-Bande auf Mallorca aufgeflogen - Auch deutsche Opfer

Internetkriminalität in EuropaLiebesschwindler-Bande auf Mallorca aufgeflogen - Auch deutsche Opfer

Mit falschen Profilen auf Dating-Apps hat eine internationale Bande geduldig „Liebesbeziehungen“ aufgebaut und dann eine Notlage vorgetäuscht oder andere Vorwände für Überweisungen gefunden. Nun wurden 16 Verdächtige festgenommen.

Stuckateurmeister spielt mit 100.000 Farben

Firma in KaarstStuckateurmeister spielt mit 100.000 Farben

Eigentlich ist der Stuckateurmeister ein aussterbender Beruf. Doch der Kaarster hat mit der „fugenlosen Wand- und Bodengestaltung“ seine Nische gefunden. Auch auf Mallorca und Ibiza ist er damit erfolgreich.

Herbstliches Badevergnügen auf Mallorca

Bei 22 Grad WassertemperaturHerbstliches Badevergnügen auf Mallorca

Die liebste Insel der Deutschen lockt mitten im Oktober mit strandtauglichen Bedingungen. Auch andere Mittelmeerziele bieten noch immer angenehm temperiertes Wasser für Urlauber.

Vivien Scarlett Heymann tritt in der M3 Bar auf

Schlagerparty in WülfrathVivien Scarlett Heymann tritt in der M3 Bar auf

Sie ist bekannt aus dem TV-Casting-Format „Deutschland sucht den Superstar“, an dem sie 2017 teilnahm. An diesem Samstag, 22. Oktober, ist sie zu Gast in der Kalkstadt: Schlagersängerin Vivien Scarlett Heymann.

Vielseitige Aquarelle und Zeichnungen vom „Malkreis 87“

Ausstellung im SandbauernhofVielseitige Aquarelle und Zeichnungen vom „Malkreis 87“

Die fünf Teilnehmerinnen vom „Malkreis 87“ stellten ihre aktuellen Werke im Sandbauernhof in Liedberg aus. Leiterin Elfriede Wimmer präsentierte großformatige Aquarelle. Sie wird noch in diesem Jahr 96 Jahre alt.

Am Gaststätten-Tresen die Liebe fürs Leben gefunden

Diamanthochzeit in GrevenbroichAm Gaststätten-Tresen die Liebe fürs Leben gefunden

Von Ostfriesland hat es sie vor einigen Jahren in die Gartenstadt verschlagen: Am heutigen Samstag feiern Helga und Günther Bocklage ihre diamantene Hochzeit.

So äußert sich Pietro Lombardi zu den Protz-Vorwürfen

DSDS-JurorSo äußert sich Pietro Lombardi zu den Protz-Vorwürfen

Für die Dreharbeiten der neuen Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ geht es für Pietro Lombardi mit dem Privatjet nach Mallorca. Dort übernachtet er in einer sündhaft teuren Luxusvilla. Dies stieß Fans und Presse böse auf und eine regelrechte Hetzjagd begann. Jetzt äußert sich der Sänger zu den Protz-Vorwürfen.

Polizei durchsucht Wohnung von Ballermann-Sängerin Melanie Müller

Nach Eklat um mutmaßlichen Nazi-GrußPolizei durchsucht Wohnung von Ballermann-Sängerin Melanie Müller

Am frühen Morgen durchsuchen Polizisten das Wohnhaus der früheren RTL-Dschungelkönigin und Ballermann-Sängerin Melanie Müller. Es geht um Ermittlungen nach einem mutmaßlichen Nazi-Gruß.

Gold-Trainer Wernitz will auch mit der SGL den Erfolg

Volleyball, OberligaGold-Trainer Wernitz will auch mit der SGL den Erfolg

Mit der Ü50-Nationalmannschaft hat Trainer Michael Wernitz gerade den Weltmeistertitel geholt, nun sollen seine Oberliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld am Samstag in Hünxe die Tabellenführung verteidigen.

Wie wird Mallorca richtig ausgesprochen?

Wie viele Einheimische leben auf Mallorca?

Wie viele Touristen kommen jährlich nach Mallorca?

Warum ist Mallorca so beliebt geworden?

Was sind die schönsten Orte auf Mallorca?

Was sind die beliebtesten Ausflugsziele auf Mallorca?

 Wo kann man beim Mallorca Urlaub gut übernachten?