1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Bruderschaft St. Anna und Hubertus aus Nettetal-Schaag ehrt Mitglieder

Schaag : Schaager Bruderschaftler ehren langjährige Mitglieder

Mehrere Bruderschaftler wurden für ihre Verdienste und langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Die Mitglieder der Schaager Bruderschaft St. Anna und Hubertus haben sich im Rahmen des Vogelschusses von König Bernd Seipelt und Minister Helmut Stiels verabschiedet. Erster Brudermeister Stefan Klaßes würdigte ihre Verdienste. Im Mittelpunkt standen Ehrungen, die die Brudermeister Klaßes und Sebastian Stiels vornahmen. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden mit dem Jubelorden Rainer Didden und Heinz-Josef Engels geehrt. Antonius Busch war nicht anwesend, die Ehrung wird nachgeholt. 60 Jahre Mitglied ist Heinz Syben. Hans Wey, seit 65 Jahren Mitglied, war aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei, auch seine Ehrung wird nachgeholt. Schießmeister Jens Stiel hatte noch eine besondere Ehrung dabei: Tim Strötges wurde 2019 erstmals Schülerprinz, fehlte aber aus urlaubsbedingten Gründen. Der Jugendprinz 2019 hieß einmal mehr Felix Zschommler.

(wi)