Skaterhockey Skating Bears mühen sich zum Auftaktsieg gegen Rams

Krefeld · Sieht gut aus, war es aber nicht: Trainer Fabian Peelen findet nach dem 8:3-Erfolg gegen Rams Düsseldorf deutliche Worte. Er ist überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung des amtierenden Meisters.

 Torschütze Dustin Diem (links) prüft Düsseldorf Torhüter; in der Mitte lauert Daniel Schopp.

Torschütze Dustin Diem (links) prüft Düsseldorf Torhüter; in der Mitte lauert Daniel Schopp.

Foto: Mark Mocnik

(RP) Der Re-Start ist geglückt. Erstmals seit dem Finale 2021 spielte der Crefelder SC, die Skating Bears, wieder. Dabei wurde der Skaterhockey-Bundesligist seiner Favoritenrolle gegen ISC Düsseldorf Rams gerecht und gewann mit 8:3.

Die Gastgeber führten nach dem ersten Abschnitt mit 3:0. Es war ein Spiel ohne nennenswerte Chancen der Düsseldorfer und entsprechender Krefelder Dominanz. Allerdings verloren die Skating Bears dann komplett ihren Faden. Die Rams verkürzten auf 1:3 und später sogar auf 3:4. Der amtierende Meister erhöhte aber vor Pause noch zum 5:3. Im letzten Drittel dann ein unverändertes Bild: Die Skating Bears fanden nicht zu ihrem Spiel, konnten dank individueller Klasse allerdings noch drei weitere Treffer erzielen. Trainer Fabian Peelen fand deutliche Worte: „Die drei Punkte und die Tabellenführung nehmen wir mit. Mit der Leistung werden wir sie aber nicht lange behalten. Ich habe heute schwache Krefelder und noch schwächere Düsseldorfer gesehen. Wir benötigen eine deutliche Leistungssteigerung, um in Augsburg zu gewinnen.“

Tore: Fabian Zillen (3), Pascal Mackenstein (3), Dustin Diem und Jannik Kleindienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort