Juniorenfussball Fischelns A-Junioren sind aller Sorgen ledig

In der Fußball-Niederrheinliga präsentieren sich die Mannschaften aus dem Krefelder Raum mit Licht und Schatten. Erfreulich ist die Entwicklung bei den A- und C-Junioren.

(WeFu) Nach einer kleinen Durststrecke haben die A-Junioren des VfR Fischeln in der Fußball-Niederrheinliga einen wichtigen Sieg gelandet. Das Team von Trainer Ronny Kockel besiegte den Tabellennachbarn SG Unterrath, mit dem er in der Vergangenheit so manche Probleme hatte, glatt mit 3:0 (2:0). Jan Maciej Herod (11.), Julius Anton Frister (33.) und Amin Azdouffal (90.+3) erzielten die Tore, wodurch die Grün-Weißen ihren dritten Tabellenplatz behaupteten und mit der Abstiegs-Relegation nichts zu tun haben. Die Gäste erwiesen sich als schlechter Verlierer, was der Unparteiische mit zwei roten Karten quittierte (71./90.). Während das abgeschlagene Schlusslicht TSV Bockum bei der SC Velbert nicht antrat, fiel die Partie des KFC Uerdingen gegen den 1. FC Mönchengladbach coronabedingt aus.

Bei den B-Junioren wird die Lage für die JSG St. Tönis immer finsterer. Das Schlusslicht verlor auch gegen Arminia Klosterhardt mit 1:3 (1:1), wobei Dustin Meyer den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte (21.).

Weiter nicht zu stoppen sind dagegen die C-Junioren des SC Bayer Uerdingen. Der Tabellenführer gewann das Gipfeltreffen gegen Ratingen mit 1:0 (0:0). Den wichtigen Treffer für das Team von Trainer Andreas Voss, das nun einsam an der Spitze thront, erzielte Yannik Scholl (42.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort