Fußball-Bezirksliga Cherfi lockt Görres zum VfL Tönisberg

Tönisberg · Der Verteidiger wechselt vom Oberligisten Ratingen 04/19 zum Fußball-Bezirksligisten, weil seine Ausbildung Priorität genießt und er daher sportlich etwas kürzer treten will.

 Zwei, die sich aus früheren Zeiten kennen: Sebastian Görres und Josef Cherfi (rechts).

Zwei, die sich aus früheren Zeiten kennen: Sebastian Görres und Josef Cherfi (rechts).

Foto: vfl

(uwo) Eigentlich heißt es in der Fußball-Szene nahezu überall: Still ruht der See. Doch beim VfL Tönisberg herrscht in Sachen Kaderplanung in den zurückliegenden Wochen überraschend viel Bewegung. Jetzt meldet der ambitionierte Bezirksligist den nächsten interessanten Neuzugang. Vom Oberligisten Ratinger Spielvereinigung Germania 04/09 wechselt Sebastian Görres zu den Rot-Weißen. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger spielte bereits als U19-Spieler für den VfR Fischeln in der Oberliga und entwickelte sich schnell zur Stammkraft. Damaliger Trainer der Grün-Weißen war damals Josef Cherfi, der jetzt beim VfL Tönisberg als Sportlicher Leiter fungiert.

Cherfi hält große Stücke auf Görres, hat ihn angesprochen und gelockt: „Sebastian ist auf seiner Position sicher eines der größten Talente in unserer Region. Seinen Weg in höhere Ligen will er allerdings wegen seiner Ausbildung für ein Jahr unterbrechen.“ Görres selbst, der nun mit dem Fahrrad zum Training fahren kann, wechselt aber nicht nur wegen Cherfi an die Schaephuysener Straße: „Das Konzept, mit einer jungen Mannschaft etwas aufzubauen, reizt mich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort