Fußball-Kreisliga A Warum der CSV Marathon einen Tusch verdient

Krefeld · Wenn etwas überraschend Gutes in diesen Karnevalstagen passiert, dann gibt es einen Tusch. Fußball-Kreisligisten CSV Marathon Krefeld hat sic einen solchen verdient.

Überraschung durch den CSV Marathon Krefeld in der Fußball-Kreisliga A. Das Team von Trainer Onur Özkaya gewann beim Tabellenzweiten OSV Meerbusch mit 3:1 (0:0). Für die Gastgeber, für die Tim Tetzlaff zum 1:1 egalisierte (76.), war es die zweite Niederlage in Folge. Da allerdings auch die Kaldenkirchener bei Union Nettetal II vier Tage vorher schon gepatzt hatten (3:3), weisen sie weiter, allerdings bei einer weniger absolvierten Begegnung, vier Zähler Rückstand auf. Die Treffer für den starken CSV Marathon in einer immer hektisch werdenden Auseinandersetzung – Schiedsrichter Mustafa Bustanci zückte gleich acht Mal Gelb, davon sechs Mal gegen die Krefelder – erzielten Almir Gasi (48.), Erhan Mutlu (82.) und Emre Kizil (89.).

Im Kampf um den Klassenerhalt sollte für den SC Viktoria Anrath schon nach dem 21. Spieltag alles in trockenen Tüchern sein. Das Team der Trainer Fatih Polat und Sven Schmitz gewann gegen TIV Nettetal, in der Vergangenheit alles andere als Laufkundschaft, unangefochten mit 4:1 (3:1). Bei jetzt 24 Zählern auf der Habenseite beträgt der Vorsprung auf die beiden Letzten bereits 14 Punkte.

Spielertrainer Schmitz legte gleich doppelt vor (27./32.), wodurch er sein Konto auf 16 Saisontreffer hoch schraubte. Yannic Devant (42.) und Christian Wenzel (57.) erzielten die anderen Tore. Danach, also nach knapp einer Stunde, war hüben wie drüben die Luft raus. Das Team um Schlussmann Tim Hildebrandt verbleibt zwar weiterhin auf Platz 14, zog aber mit den vor ihnen platzierten Nettetalern, für die Idris Oktay zwischenzeitlich verkürzte (36.), gleich.

Kommenden Sonntag müssen die Grünhemden, die aus den vergangenen vier Partien immerhin sieben Zähler holten, zur Oedter Borussia. Da ist nach Lage der Dinge wieder etwas drin.   

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort