Marathon

Warum das Berlin-Bashing zu kurz greift

Diskussion über die HauptstadtWarum das Berlin-Bashing zu kurz greift

Meinung · Als Hauptstädter ist man in der Tat viel Kummer gewöhnt: Fehlende Termine im Bürgeramt, Dauerbaustellen, eine nachgeholte Wahl. Doch die Krawalle an Silvester haben mit der Stadt allein nichts zu tun. Diese Probleme liegen tiefer – und müssen das ganze Land beschäftigen.

Büttgener auf der Jagd nach den Sternen

Marathon-Läufer aus KaarstBüttgener auf der Jagd nach den Sternen

Thomas Mielke ist passionierter Läufer und hat einen großen Traum. Der Büttgener möchte an allen sechs großen Marathons teilnehmen. Dann erhält er die Six-Star-Medaille. Drei Sterne hat er schon, im April kommt der vierte hinzu.

„Ziel ist immer: Weltmeistertitel“

Mit 85 Jahren zum Weltrekord„Ziel ist immer: Weltmeistertitel“

Klemens Wittig geht in Rente - und fängt mit dem Leistungssport an. Er sammelt Titel und Rekorde, doch beim wichtigsten Rennen ist der Sport Nebensache. Sein Beispiel lehrt: Es ist nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören und dem Laufen anzufangen.

Der Marathon-Mann

Jubiläums-MarathonDer Marathon-Mann

Er läuft und läuft und läuft: Am Sonntag hat der Reeser Christian Mai seinen 200. Marathon absolviert. Und den nächsten Start hat der 57-Jährige bereits wieder im Blick.

50-Jähriger läuft Marathon in 3,5 Stunden, während er raucht

Mit Zigarette im Mund50-Jähriger läuft Marathon in 3,5 Stunden, während er raucht

Ein 50 Jahre alte Chinese läuft Marathon und raucht Kette. Und weil Onkel Chen, wie er gennant wird, beides gleichzeitig macht, hat er es zu einiger Berühmtheit gebracht.

Berliner Abgeordnetenhauswahl muss vollständig wiederholt werden

Verfassungsgerichtshof entscheidetBerliner Abgeordnetenhauswahl muss vollständig wiederholt werden

Mit großer Spannung haben Politik und Bevölkerung auf das Urteil des Verfassungsgerichtshofs geschaut. Überraschend ist das Ergebnis letztlich nicht mehr - doch die Folgen sind weitreichend.

So ist die Wiederholung eine Farce

Bundestagswahl in BerlinSo ist die Wiederholung eine Farce

Meinung · Der Bundestag beschloss am Donnerstag, dass die Bundestagswahl in Berlin teilweise ungültig ist; er ordnete eine Wiederholung der Wahl in 431 Berliner Bezirken an. Warum das nicht reicht.

Bundestag beschließt Wahlwiederholung in Berlin

431 Wahlbezirke betroffenBundestag beschließt Wahlwiederholung in Berlin

Nun steht es fest: Die Pannenserie bei der Bundestagswahl 2021 in Berlin bleibt nicht ohne Konsequenzen – die Wahl wird teilweise wiederholt. Der Beschluss des Bundestags ist möglicherweise aber noch nicht das letzte Wort.

Extremsportler aus Goch läuft kuriosen Marathon in der Schweiz

50 Kilometer über HängebrückeExtremsportler aus Goch läuft kuriosen Marathon in der Schweiz

Extremsportler Christoph Krott aus Goch lief auf einer Alpenbrücke nahe Zermatt etwa 50 Kilometer hin und her. Weil sie ordentlich wackelt, ist nur flottes Gehen erlaubt. Der im Kleverland bekannte Jazzmusiker hatte viele Zuschauer.

Staffel des Norbert-Gymnasiums überzeugt beim Köln-Marathon

Schulsport in DormagenStaffel des Norbert-Gymnasiums überzeugt beim Köln-Marathon

Die Sportlerinnen und Sportler des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden haben gerade einen Lauf. Nach den Erfolgen bei „Jugend trainiert für Olympia“ gab es nun ein tolles Abschneiden beim Köln-Marathon.

Ampel-Koalition will Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin

Nach zahlreichen PannenAmpel-Koalition will Wiederholung der Bundestagswahl in Berlin

Fehlende oder falsch ausgegebene Stimmzettel und geschlossene Wahllokale - die Bundestagswahl 2021 in Berlin war von zahlreichen Pannen überschattet worden. Jetzt hält nicht nur der Verfassungsgerichtshof des Landes eine Wiederholung der Wahl für erforderlich.

Königsschuss wird zum Marathon

ViersenKönigsschuss wird zum Marathon

Der Vogelschuss der St.-Hubertus-Bruderschaft Oberbeberich wurde zum Marathon: Nach 364 Schuss und fast drei Stunden Schießen setzte sich Carlos Murillo von der Offiziersgarde durch.

Kenianer Kipchoge knackt Weltrekord

Berlin-MarathonKenianer Kipchoge knackt Weltrekord

Die Marke von zwei Stunden scheint für Eliud Kipchoge beim Berlin-Marathon lange Zeit in Reichweite. Letztlich fehlt dem Olympiasieger aus Kenia bei seinem Weltrekord dazu eine gute Minute. Sein Alter spielt für Kipchoge keine Rolle.

CSV Marathon muss die Wende bestätigen

Fußball-Kreisliga ACSV Marathon muss die Wende bestätigen

CSV Marathon Krefeld reist zum Spitzenreiter nach Kaldenkirchen. In ihren Reihen haben die Gäste einen außergewöhnlichen Spieler, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Derweil kommt es in St. Tönis zu einem nicht alltäglichen vereinsinternen Vergleich.

Serien-Tipps für Paare zur kalten Jahreszeit

Streaming-TippsSerien-Tipps für Paare zur kalten Jahreszeit

Der Herbst ist bereits eingeläutet und mit jedem Tag wird es kälter und ungemütlicher. Genug Gelegenheit also, um mal wieder eine neue Serie mit dem Partner oder der Partnerin zu binge-watchen. Ein paar Tipps haben wir hier für Sie aufgelistet.

Rätselraten um den CSV Marathon Krefeld

Fußball-Kreisliga ARätselraten um den CSV Marathon Krefeld

Das verspricht ein heißes Wochenende in der Fußball-Kreisliga A zu werden. Denn vier der Top Fünf stehen sich in zwei Duellen gegenüber. Ob sich das die Spreu vom Weizen trennt?

Triathlon-Premiere mit 46 Jahren

Christian Gatzki startet in XantenTriathlon-Premiere mit 46 Jahren

Christian Gatzki wird beim Nibelungen-Triathlon des TuS Xanten am Wochenende erstmalig wettkampfmäßig auf die Schwimm-, Rad- und Laufstrecken gehen. Der Saarländer entdeckte seine Leidenschaft für den Ausdauersport in Istanbul.

Das ist Harrys Düsseldorf-Marathon

Viele Termine für Prinz HarryDas ist Harrys Düsseldorf-Marathon

Prinz Harry und seine Frau Meghan kommen am 6. September nach Düsseldorf, um bei einem Ausblick auf die Invictus Games dabei zu sein. Die beiden werden ein strammes Programm absolvieren.

Ringer nach vielen harten Jahren am Ziel der Träume

Gold im MarathonRinger nach vielen harten Jahren am Ziel der Träume

Der 33-Jährige vom Bodensee gewinnt sensationell den Marathon. Die Frauen sind im Team ganz vorn. Die ehemalige Langstrecklerin Sabrina Mockenhaupt gratuliert aus der Ferne.

Marathon-Finale bei den dritten Orsoyer Open

Tennisturnier in RheinbergMarathon-Finale bei den dritten Orsoyer Open

Das Damen-Endspiel dauerte zweieinhalb Stunden, ehe sich Yara Zimmer durchgesetzt hatte. Timo Grützediek gewann bei den Herren A. 2023 soll das Turnier um mindestens eine Altersklasse erweitert werden.

Hellas erkämpft Remis gegen CSV Marathon

Fußball-Kreisliga AHellas erkämpft Remis gegen CSV Marathon

Die Gastgeber waren als Außenseiter in die Partie gegangen und lagen auch lange Zeit zurück. Doch in der Schlussphase wurde ihr Kampfgeist durch den Ausgleichstreffer noch belohnt.

So jagt Hauptbrandmeister Rick Steffen die Meister-Pokale

Mettmanner bei Mountainbike MarathonSo jagt Hauptbrandmeister Rick Steffen die Meister-Pokale

Der Hauptbrandmeister der Mettmanner Feuerwehr wurde zum fünften Mal Deutscher Meister im Mountainbike-Marathon der Feuerwehrleute. Und auch sonst sucht er das Abenteuer abseits befestigter Straße.

Premiere für die Kö-Meile

LeichtathletikPremiere für die Kö-Meile

Mittelstreckenläufer Maximilian Thorwirth ist am 4. September Veranstalter der ersten Auflage einer Kö-Meile. In Düsseldorf soll ein modernes Event für Nachwuchs- und Hobbyläufer sowie Elite-Athleten entstehen, das internationale Bedeutung erreicht.