Fußball-Bezirksligist Tönisberg verliert gegen das Schlusslicht TuRa Brüggen

Fußball-Bezirksliga : Tönisberg verliert gegen das Schlusslicht TuRa Brüggen

(WeFu) Davon war nun wirklich nicht auszugehen, auch wenn der VfL Tönisberg personell absolut aus dem letzten Loch pfiff. Die Elf von Trainer Karl-Heinz Himmelmann verlor nämlich ihr Heimspiel gegen Schlusslicht TuRa Brüggen mit 1:3 (0:1) und muss alle Hoffnungen auf den Relegationsplatz vorzeitig begraben.

Mit entscheidend für die spätere Pleite war eine ganz schwache Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Allein Leon Lindmüller, dieses Mal von hinten in den Angriff versetzt, eröffneten sich drei gute Möglichkeiten. Einmal stand ihm auch der Pfosten im Wege. Zuvor schon hatten Niklas Jahny und Nico Jeegers vergeben. Das machten die Gäste früh durch Luca Dorsch besser (10.). Nichts mehr war zur allgemeinen Überraschung, bis auf das 1:3 von Jeegers (90.), vom VfL im zweiten Durchgang zu sehen. Max Haese machte für die TuRa den Sack zu (71./76.). 

Mehr von RP ONLINE