Inzidenz steigt auf 1117,5 Sechs weitere Corona-Todesfälle im Kreis Viersen

Kreis Viersen · Sechs weitere Personen sind an der Corona-Krankheit gestorben: ein 97-Jähriger und eine 82-Jährige aus Kempen, eine 93-Jährige und eine 86-Jährige aus Willich, ein 88-Jähriger aus Schwalmtal sowie eine 83-Jährige aus Niederkrüchten.

 Aktuell gelten 5594 Personen im Kreis Viersen als mit dem Coronavirus infiziert (Symbolfoto).

Aktuell gelten 5594 Personen im Kreis Viersen als mit dem Coronavirus infiziert (Symbolfoto).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Diese Todeszahlen beziehen sich nicht auf aktuelle Daten, sondern wurden dem Kreisgesundheitsamt nachträglich gemeldet. Das teilt der Kreis Viersen mit. Die Personen seien bereits während der vergangenen Wochen an Covid-19 verstorben.

Dem Kreis Viersen wurden seit Samstag, 5. Februar, 1883 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt. Aktuell gelten 5594 Personen im Kreis Viersen als infiziert – 815 davon in Kempen, 725 in Willich, 604 in Tönisvorst und 436 in Grefrath.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner – die Sieben-Tage-Inzidenz – ist laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) im Kreis Viersen von 774,1 auf 1117,5 gestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort