Fußball Der Kader des SV Straelen nimmt allmählich Gestalt an

Straelen · Regionalligist präsentiert drei weitere Neuzugänge. Hoffnungen ruhen speziell auf Spielmacher Jaron Vicario. Torjäger lässt noch auf sich warten.

 Sportchef Kevin Wolze (l.) mit Neuzugang Jaron Vicario.

Sportchef Kevin Wolze (l.) mit Neuzugang Jaron Vicario.

Foto: SV Straelen

Gut eine Woche vor dem Saisonstart beim FC Schalke 04 II präsentiert Kevin Wolze, Sportlicher Leiter des Fußball-Regionalligisten SV Straelen, drei weitere Neuverpflichtungen, die jetzt ihre Verträge unterschrieben haben: Jaron Vicario, Muja Arifi und Manasse Fionouke.

Jaron Vicario ist 22 Jahre alt, wurde bei Feyenoord Rotterdam ausgebildet und sammelte beim FC Dordrecht Erfahrung in der zweiten holländischen Liga. „Jaron bringt Qualitäten mit, die uns im Kader noch gefehlt haben“, sagt Wolze. „Er wird im offensiven Mittelfeld eingesetzt und kann mit seiner Technik und Spielübersicht den Unterschied ausmachen.“

Muja Arifi ist 21 Jahre alt, hat als Jugendlicher für den Bundesliga Nachwuchs von Alemannia Aachen gespielt und kann trotz seines jungen Alters auf drei Spielzeiten in der Regionalliga West (Alemannia Aachen und FC Wegberg-Beeck) verweisen. Beim Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf zog er sich eine Oberschenkelverletzung zu, sollte aber rechtzeitig zum Start wieder fit sein. „Muja hat im Probetraining einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Er kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden“, sagt Wolze.

Manasse Fionouke ist 23 Jahre alt und hat über Werder Bremen II und die Sportfreunde Lotte den Weg an die Römerstraße gefunden. „Mana kann im defensiven Mittelfeld und in der Innerverteidigung eingesetzt werden“, so Wolze.

Der von Präsident Hermann Tecklenburg angekündigte neue Torjäger lässt noch auf sich warten. „Da muss man schon genauer hinschauen und keine Schnellschüsse machen“, meint der Sportchef.

Am Freitag um 19 Uhr trifft der SV Straelen im Stadion an der Römerstraße im letzten Testspiel auf die VV Venlo. Es wird ein Eintrittsgeld erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort