Manchester City ist eine „große Hausnummer“ Das sagen die Borussen zu ihrem Champions-League-Los

Mönchengladbach · Es ist nicht das Wunschlos, aber dennoch blickt Borussia Mönchengladbach mit Vorfreude auf das Champions-League-Duell mit Manchester City. Hier gibt es die Reaktionen zur Auslosung von Trainer Marco Rose und seinen Spielern.

 Christoph Kramer trifft mit Borussia Mönchengladbach in der Champions League auf Manchester City.

Christoph Kramer trifft mit Borussia Mönchengladbach in der Champions League auf Manchester City.

Foto: dpa/Marius Becker

 Nach 2015 und 2016 wird Borussia Mönchengladbach auch 2021 in der Champions League auf Manchester City treffen. Was die Gladbacher zu ihrem Gegner im Achtelfinale der Königsklasse sagen, haben wir hier zusammengefasst.

Gladbach-Manager Max EberlIch glaube nicht, dass City Hurra schreit, denn sie wissen, dass es schwer war, gegen uns zu spielen. Wir haben zwar auswärts jeweils relativ klar mit 0:4 und 2:4 verloren. Aber das 2:4 war sehr eng. Zu Hause hatten wir sie mit dem Unentschieden und der knappen Niederlage immer wieder am Rande. Wir sind jetzt auch drei, vier Jahre weiter als Verein. Wir haben eine sehr gute Gruppenphase gespielt und wollen im Februar und März mit hoffentlich etwas mehr Kraft und Vertrauen als im letzten Spiel gegen Real versuchen, City zu schlagen.“

Gladbach-Trainer Marco Rose „Die Herausforderung ist unglaublich groß, auf die wir uns trotzdem sehr freuen. Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr noch nicht viele Spiele von Manchester City gesehen habe, weil wir uns viel mit anderen Gegner auseinandergesetzt haben. Aber wenn man von ihnen und ihrem Trainer redet, weiß man, was auf einen zukommt und kennt die Art und Weise, wie sie Fußball spielen und die individuelle Qualität, die sie haben. Natürlich treten wir dort an, um unsere Chance zu suchen. Einzelne Spieler herauszupicken bei der Weltklasse, ist schwierig. Wenn man weiß, wie Pep Guardiola Mannschaften trainiert und entwickelt, kann man eine klare Handschrift erkennen und weiß, was auf einen zukommt. Wir werden uns gut vorbereiten und alles reinhauen in die Partie. Jetzt geht es darum, zu gucken, dass wir in die nächste Runde kommen.“

Borussia Mönchengladbach: Alle Champions-League-Spiele im Überblick
10 Bilder

Alle Spiele Borussias in der Champions League

10 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Borussias Rechtsverteidiger Stefan Lainer „City ist eine absolute Top-Mannschaft. Ich glaube, es geht nichts mehr drüber. Sie haben einen Trainer, der weltweit einer der Besten ist. Deswegen wird das eine sehr, sehr interessante Aufgabe für uns, die uns alles abverlangen wird.“

Mittelfeldspieler Jonas Hofmann „Das ist eine sehr, sehr große Hausnummer und einer von den stärksten Mannschaften, auf die wir hätten treffen können. Aber das ist im Grunde egal. Wir haben schon mal gegen sie gespielt. Wenn wir einen sehr, sehr guten Tag erwischen, ist für uns viel drin, das haben wir schon gezeigt. Darauf gilt es, hinzuarbeiten - dass wir zweimal da sind und alles raushauen, was geht. Ich glaube, dass das ein Riesenspiel wird, auf das sich alle freuen.“

Mittelfeldspieler Christoph Kramer „Im Achtelfinale der Champions League haben nur klasse Gegner auf uns gewartet. In Manchester City haben wir nun einen davon zugelost bekommen. In der jüngeren Vergangenheit haben wir mit Borussia schon zweimal gegen City gespielt, dementsprechend ist es nicht mein Wunschlos gewesen. Aber es wird eine tolle Aufgabe für uns, auf die wir uns sehr freuen.“

(hgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort