Borussias U23 siegt 1:0 Quizeras Siegtor, Beyers Platzverweis

Wegberg · Jordan Beyer sah im Regionalliga-Derby der U23 beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck Rot, Famana Quizera erzielte das einzige Tor des Abends.

 Famana Quizera erzielte das 1:0-Siegtor für Borussias U23.

Famana Quizera erzielte das 1:0-Siegtor für Borussias U23.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk PŠffgen (dirk)

Jordan Beyer und Famana Quizera waren die Hauptdarsteller beim 1:0-Sieg von Borussias U23 im Regionalliga-Derby beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck. Damit haben beide Gladbach-Talente auf gewisse Weise ihre Serien fortgesetzt. Quizera war erneut ein wichtiger Faktor im Team von Trainer Heiko Vogel getan. Und für Beyer ist es einfach eine seltsame Saison. Er kam nach seiner Rückkehr vom Hamburger SV noch nicht wieder richtig an in Gladbach, fehlte dann nach einer Corona-Infektion sechs Wochen, nun der Platzverweis wegen Meckerns.

Vor den beiden abschließenden Heimspielen gegen den Bonner SC und Rot-Weiß Oberhausen erzielte das portugiesische Talent Quizera nach 62 Minuten in Wegberg das Siegtor für die Borussen. Es war sein dritter Saisontreffer, allerdings war er jedoch acht Spiele ohne Treffer geblieben.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
24 Bilder

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

„Da sind wir endlich mal mit einem Angriff durchgekommen, denn daran hatte es zuvor oft ein wenig gehapert. Wir haben aus unseren Vorteilen der ersten Stunde deutlich zu wenig gemacht, doch in dieser Szene hat Luiz Skraback den Ball von der rechten Außenbahn in den Rückraum zurückgespielt, was wir durchaus zuvor als Schwäche erkannt und uns so überlegt hatten", erklärte Borussias Coach Heiko Vogel. „Famana hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, sehr viel investiert", lobte der Trainer. Das Tor aus 14 Metern erzielte das Talent eiskalt.

Danach geriet der Sieg aber durchaus noch einmal ins Wanken, weil Jordan Beyer wegen Meckerns die Rote Karte sah. „Dann ist es klar, dass man da Gefahr läuft. Aber wie auch in den vergangenen Wochen haben wir dennoch nur ganz wenig zugelassen, der Druck wurde aber natürlich größer. Insgesamt muss man den Wegbergern auch ein großes Kompliment machen. Das ist eine wirklich sehr gute Mannschaft, die mit dem Abstieg für mich absolut nichts zu tun haben wird", fügte Vogel an.

Borussia Mönchengladbach: Jordan Beyer im Porträt
25 Bilder

Das ist Jordan Beyer

25 Bilder
Foto: Christian Verheyen

Für die Gladbacher richtet sich der Blick damit wieder ein wenig nach oben, denn sogar der dritte Platz ist wieder in Sichtweite, zumal das Tabellenbild noch immer nicht vollständig begradigt ist. Am Mittwoch geht es um 16 Uhr weiter mit dem Nachholspiel gegen den Bonner SC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort