Jetzt ist es offiziell Marcus John wird neuer Trainer des KFC Uerdingen

Krefeld · Marcus John wird in der kommenden Saison neuer Trainer und sportlicher Leiter des Fußball-Oberligisten KFC Uerdingen. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Wen er als Assistenten und neue Teammanagerin mitbringt.

 KFC-Vize Andreas Scholten (Zweiter von rechts) mit Co-Trainer Said Essahel (links), Trainer Marcus John und Teammanagerin Mareike Bolz.

KFC-Vize Andreas Scholten (Zweiter von rechts) mit Co-Trainer Said Essahel (links), Trainer Marcus John und Teammanagerin Mareike Bolz.

Foto: kfc

Marcus John ist ein mutiger Mann. Er lässt sich auch von den derzeitigen sportlichen Turbulenzen beim KFC Uerdingen nicht schrecken. Am Donnerstag präsentierte der Traditionsverein den 48-jährigen Coach, der derzeit beim Regionalligisten 1. FC Bocholt unter Vertrag steht, als neuen Trainer und sportlichen Leiter für die kommende Saison. Unsere Redaktion hatte das bereits am 21. März exklusiv gemeldet.

Marcus John, der zuvor bereits bei der SSVg Velbert, dem SV Straelen und dem SC Düsseldorf-West unter Vertrag stand, wird bei seiner Arbeit in Uerdingen von Said Essahel als zusätzlichem Co-Trainer und der Teammanagerin Mareike Bolz unterstützt. Auch die beiden werden zur neuen Saison zum KFC wechseln und haben bereits in Velbert mit Marcus John zusammengearbeitet.

„Marcus John ist ein Trainer mit viel Erfahrung und Kontakten am Niederrhein“, sagte der KFC-Vorsitzende Damien Raths bei der Präsentation. „Er kennt die Liga, die anderen Vereine und die Spieler. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen können, mit dem wir den sportlichen Bereich zur kommenden Saison neu ausrichten wollen.“

Weitere Weichenstellungen im sportlichen Bereich sollen bei den Uerdingern in den nächsten zwei Wochen folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort