Velbert - aktuelle Informationen

Velbert - aktuelle Informationen

Foto: Shutterstock/Majonit

Velbert

Pastorale Einheit ragt weit über Ratingen hinaus

Neue KirchenstrukturPastorale Einheit ragt weit über Ratingen hinaus

Der Titel „Zusammenfinden“ sei zugleich Programm, so das Erzbistum. Es sei das erklärte Ziel, dass die 178 bestehenden Seelsorgebereiche zu rund 60 Pastoralen Einheiten zusammenfinden.

Wird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Möglicher Nachfolger von Alexander VoigtWird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Nach Informationen der RP soll der 26-Jährige, der bis Anfang August beim Regionalligisten 1. FC Bocholt tätig war, Nachfolger von Alexander Voigt werden.

FC Mettmann 08 setzt sich von der Abstiegszone ab

Fußball-Kreisliga AFC Mettmann 08 setzt sich von der Abstiegszone ab

Der Zweite RW Wülfrath verliert das Spitzenduell gegen den Dritten SV Langenberg. Dornap gibt eine 4:0-Führung bei Union Velbert fast noch aus der Hand.

Aktionen im Zeichen vieler Neustarts

Advent im HeiligenhausAktionen im Zeichen vieler Neustarts

Die Vorweihnachtszeit hat mit zwei Benefiz-Ideen begonnen: Wunschbaumaktion und großer Einstimmungs-Auftritt in der Aula. Was die Stadt im Advent bietet.

Stroh in Düsseler Scheune wohl absichtlich angezündet

Brand in WülfrathStroh in Düsseler Scheune wohl absichtlich angezündet

Rund zehn Strohballen brannten in der Nacht zu Samstag an der Düsseler Straße. Ein Zeuge hat die Stimmen zweier Jugendlicher gehört, die vielleicht die Brandstifter sind. Ein Zusammenhang mit einem weiteren Brand auf einem Gutshof in der Nähe wird derzeit nicht ausgeschlossen.

KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Alexander Voigt

Trainer-Rauswurf in der Fußball-OberligaKFC Uerdingen trennt sich von Trainer Alexander Voigt

Einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Hamborn haben die Verantwortlichen des KFC die Reißleine gezogen und den Trainer entlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Trainer Alexander Voigt steht beim KFC vor dem Aus

Am Montag KrisensitzungTrainer Alexander Voigt steht beim KFC vor dem Aus

NAch der blamablen 0:2-Pleite beim Abstiegskandidaten Hamborn 07 hat der KFC Uerdingen nun bereits sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SSVg Velbert. Am Montag trifft sich der Vorstand zur Krisensitzung.

04/19 verpasst die Entscheidung

Fußball, Oberliga04/19 verpasst die Entscheidung

Statt im Heimspiel gegen Teutonia St. Tönis das 2:0 zu machen, kassiert der Ratinger Fußball-Oberligist 04/19 noch einen Elfmeter und damit das 1:1. Das ist etwas wenig vor den Duellen mit den Top-Teams KFC Uerdingen und SSVg Velbert.

SCR vergisst sein Erfolgsrezept nach der Pause

Fußball, LandesligaSCR vergisst sein Erfolgsrezept nach der Pause

Der Reusrather Fußball-Landesligist hat Spitzenteam SC Velbert lange im Griff, weicht dann aber von seinem Matchplan ab und verliert noch 1:2. Trainer Ralf Dietrich ist danach ziemlich angefressen.

Spielunterbrechung wegen drohender Krawalle

KFC Uerdingen verliert in Hamborn 0:2Spielunterbrechung wegen drohender Krawalle

Der haushohe Favorit Uerdingen kommt beim Abstiegskandidaten Hamborn 07 verliert mit 0:2. Justin Bock trifft in der 88. und Marco de Stefano in der 90. Minute. Damit wächst der Rückstand des KFC auf Spitzenreiter SSVg Velbert auf sechs Punkte an.

Scheune in Düssel in Flammen

Feuerwehreinsatz in WülfrathScheune in Düssel in Flammen

Um die in Brand stehenden Strohballen zu löschen und eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern, war die Feuerwehr Wülfrath stundenlang im Einsatz. Unterstützung bekam sie von den Nachbarstädten.

Sonsbecker Aufholjagd wird belohnt

Fußball-OberligaSonsbecker Aufholjagd wird belohnt

SVS-Verteidiger Philipp Elspaß traf in der Nachspielzeit gegen den TVD Velbert zum 2:2. Nach einer halben Stunde führte der Gast bereits mit 2:0. Das Anschlusstor für die Rot-Weißen gelang Klaus Keisers.

Mammutaufgabe für den SCR

Fußball, LandesligaMammutaufgabe für den SCR

Der Reusrather Fußball-Landesligist empfängt Sonntag den Oberliga-Absteiger SC Velbert und muss hellwach sein. Zudem soll eine Reaktion folgen auf das 0:7-Debakel zuletzt.

Ratinger Reserve richtet den Blick aufs rettende Ufer

Fußball, BezirksligaRatinger Reserve richtet den Blick aufs rettende Ufer

In der Fußball-Bezirksliga empfängt 04/19 II den SV Burgaltendorf, dem Ratingens Trainer Ali Basboga viel zutraut. Einen Präsentkorb will er aber nicht überreichen, sondern punkten.

Polizei findet Rauschgift in Monheim und Hilden

Monheim/Langenfeld: Drogen, Beute und Bargeld gefundenPolizei findet Rauschgift in Monheim und Hilden

Bei 14 Durchsuchungen findet die Polizei Rauschgift, Handys, Schmuck und Bargeld. Auch vier bekiffte Autofahrer zieht die Polizei aus dem Verkehr.

Marihuana im Wert von 6.000 Euro beschlagnahmt

Polizei-AktionMarihuana im Wert von 6.000 Euro beschlagnahmt

Bei einem länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrolleinsatz zur Bekämpfung der Eigentums- und Drogenkriminalität ist die Polizei am Freitag in Hilden fündig geworden.

Nozomu Nonaka – der Pechvogel des SV Sonsbeck

Fußball-OberligaNozomu Nonaka – der Pechvogel des SV Sonsbeck

Der Japaner hat sich erneut schwerer verletzt. So verpasst der 21-Jährige nicht nur das Heimspiel des SVS gegen seinen Ex-Klub. Die Partie gegen den Tabellendritten TVD Velbert findet schon am Samstag statt.

Anschlussstelle von A535 ist zwei Tage lang gesperrt

Baustelle in WülfrathAnschlussstelle von A535 ist zwei Tage lang gesperrt

Straßen.NRW kündigt eine Baustelle auf der Asbrucher Straße für die kommende Woche an. Das hat auch Auswirkungen für Nutzer der A535.

Vier Gründungskompanien feiern verspätete Jubiläumsgala

St. Sebastiani BruderschaftVier Gründungskompanien feiern verspätete Jubiläumsgala

Die vier Gründungskompanien der St. Sebastiani Bruderschaft feierten mit viel Prominenz gemeinsam ihre große Jubiläumsgala in der Stadthalle Ratingen.

Nach Statistik-Korrektur steigt Zahl der Todesfälle

Corona-Zahlen im Kreis MettmannNach Statistik-Korrektur steigt Zahl der Todesfälle

Jeweils mittwochs gibt das Kreisgesundheitsamt Mettmann aktuelle Zahlen zur Corona-Lage im Kreis Mettmann bekannt. Die Zahl der Todesfälle steigt um 28, die Zahl der Infizierten sinkt erneut deutlich.

Kaarst und Rosellen schlagen Favoriten

FrauenfußballKaarst und Rosellen schlagen Favoriten

In der zweiten Runde des Niederrheinpokals übten sich die heimischen Landesligisten in der Rolle des Favoritenschrecks. Beide setzten sich gegen Niederrheinligisten durch.

2022 gilt als besonders trockenes Jahr

Der BRW zieht Bilanz aus dem Wasserwirtschaftsjahr2022 gilt als besonders trockenes Jahr

Der Bergisch-Rheinische Wasserverband ist längst in 2023. Sein „Wasserwirtschaftsjahr“ dauert nämlich vom 1. November bis zum 31. Oktober. Der Rückblick auf 2022 bestätigt mehrjährigen Trend.

Corona: impfen und testen in den Städten des Kreises

Pandemie im Kreis MettmannCorona: impfen und testen in den Städten des Kreises

Der Schutz vor Corona hat ein Verfassdatum: Noch bis zum Jahresende gibt es Impfangebote des Kreises. Danach müssen sich Patienten den Pieks in einer Arztpraxis abholen.

„Bei Kassandra war ich etwas zu nahe dran“

Polizei im Kreis Mettmann„Bei Kassandra war ich etwas zu nahe dran“

Er ist seit 45 Jahren Polizist. 40 Jahre davon tat er im Kreis Mettmann Dienst. Seit drei Jahrzehnten ist er das Gesicht der Behörde. Nun geht Ulrich Löhe (62) in Pension.

Von Lückenschluss, Symbolen und Urteilen

Dauerbaustelle A 44Von Lückenschluss, Symbolen und Urteilen

Die A 44 zwischen Hofermühle und Ratingen Ost kommt nicht voran. Hierzu kam die „Heiligenhauser Erklärung“ heraus. Wir erläutern das Dokument.