1. FC Bocholt - News und aktuelle Informationen

1. FC Bocholt - News und aktuelle Informationen

1. FC Bocholt

FVN-Rekordauslosung sorgt für attraktive Pokalspiele

204 Kugeln im Lostopf für den NiederrheinpokalFVN-Rekordauslosung sorgt für attraktive Pokalspiele

Insgesamt 204 Kugeln befanden sich bei der Auslosung zum Niederrheinpokal der Frauen und Jugend in den Lostöpfen. Für die Teams aus Mönchengladbach und Viersen sprangen dabei unter anderem Partien gegen den MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen heraus.

An diesem bekannten Problem ist Fortunas U23 erneut gescheitert

Im letzten Spiel des JahresAn diesem bekannten Problem ist Fortunas U23 erneut gescheitert

Mit dem 0:0 gegen den 1. FC Bocholt verhindert Fortunas Regionalliga-Mannschaft zwar die dritte Niederlage in Folge und hält die Münsterländer auf Abstand. Doch sie scheitert im letzten Spiel des Jahres wieder an einem Problem, das altbekannt ist.

Kalonji vergibt den sicheren Sieg für Fortunas U23

0:0 gegen BocholtKalonji vergibt den sicheren Sieg für Fortunas U23

Das letzte Pflichtspiel der „Zwoten“ in diesem Jahr sehen 857 Zuschauer – darunter Cheftrainer Daniel Thioune und mehrere Akteure aus dem Profikader. Vom Hocker reißt sie das 0:0 gegen den 1. FC Bocholt nicht. Dabei wäre ein Last-Minute-Sieg möglich gewesen.

Das fordert Nachwuchschef Schaefer von Fortunas U23

Vor letztem Spiel des JahresDas fordert Nachwuchschef Schaefer von Fortunas U23

Weil die Partie gegen Aachen in den Januar verlegt worden ist, geht es für Fortunas Regionalliga-Mannschaft schon am Samstag nach dem Spiel gegen den 1. FC Bocholt in die Winterpause. Was Nachwuchschef Frank Schaefer am Wochenende nach zwei Niederlagen in Folge von der „Zwoten“ erwartet.

Wird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Möglicher Nachfolger von Alexander VoigtWird Jan Winking der neue KFC-Coach?

Nach Informationen der RP soll der 26-Jährige, der bis Anfang August beim Regionalligisten 1. FC Bocholt tätig war, Nachfolger von Alexander Voigt werden.

1. FC Kleve verpasst Sieg knapp, SV Straelen mit Kampfgeist

Fußball-Niederrheinliga der C-Junioren1. FC Kleve verpasst Sieg knapp, SV Straelen mit Kampfgeist

Die Klever müssen beim 1:1 beim 1. FC Bocholt erst in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. SVS liegt beim 4:1 gegen Hamborn 07 bis fünf Minuten vor Schluss zurück.

ASV Mettmann empfängt RWO, 04/19 fährt nach Sonsbeck

FußballASV Mettmann empfängt RWO, 04/19 fährt nach Sonsbeck

Hammer-Los für Fußball-Bezirksligist ASV Mettmann: Im Viertelfinale des Niederrheinpokals empfängt er den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen. Der Sieger dieses Duells trifft im Halbfinale auf den der Paarung SV Sonsbeck gegen Ratingen 04/19.

Turu 80 ist im Pokalspiel gegen Bocholt klarer Außenseiter

FußballTuru 80 ist im Pokalspiel gegen Bocholt klarer Außenseiter

Für die Oberbilker Oberliga-Fußballer von Turu 80 gibt es im Pokalduell mit den Westfalen ein Wiedersehen mit Marcus John, der seine Spielerkarriere in Düsseldorf beendete. Es geht in der Partie am Mittwoch um den Einzug in die Runde der letzten Acht.

So ist der SV Straelen nicht zu retten

Fußball-RegionalligaSo ist der SV Straelen nicht zu retten

Die Mannschaft von Trainer Bekim Kastrati verliert das Kellerduell beim 1. FC Bocholt mit 0:4 und präsentiert sich 90 Minuten lang wie ein sicherer Absteiger. In dieser Form ist der Vorletzte nicht konkurrenzfähig.

Die Hoffnung lebt wieder beim SV Straelen

Fußball-RegionalligaDie Hoffnung lebt wieder beim SV Straelen

Die Mannschaft trennen nach zwei Siegen in Folge nur noch fünf Punkte vom rettenden 14. Platz. Sie bestreitet beim 1. FC Bocholt eine weitere wegweisende Begegnung.

Krasse Fehlentscheidung und Torwartfehler verhindern Borussia-Sieg

3:3 gegen BocholtKrasse Fehlentscheidung und Torwartfehler verhindern Borussia-Sieg

Borussias Regionalliga-Team muss sich über das 3:3 gegen den 1. FC Bocholt ärgern. Zum einen, weil sie es aus eigener Kraft nicht schaffte, die Führung über die Zeit zu bringen, zum anderen aber auch, weil das Schiedsrichter-Gespann eine kuriose Fehlentscheidung traf.

Aus für Titelverteidiger SV Straelen

Fußball-NiederrheinpokalAus für Titelverteidiger SV Straelen

Der Fußball-Regionalligist verliert gegen den 1. FC Bocholt mit 2:3. Warum der Auftritt trotzdem Mut für den Abstiegskampf in Liga vier macht.

Hoffnung auf bessere Zeiten ist zurück

Fußball-NiederrheinpokalHoffnung auf bessere Zeiten ist zurück

Nach dem 4:0-Erfolg in Wattenscheid möchte Titelverteidiger SV Straelen am Mittwochabend gegen den Regionalliga-Rivalen 1. FC Bocholt den Sprung ins Achtelfinale schaffen.

Erfolgsserie lässt Borussias U23 in der Regionalliga klettern

Sieg in WiedenbrückErfolgsserie lässt Borussias U23 in der Regionalliga klettern

Mit einem 2:1 beim SC Wiedenbrück hat Borussias U23 ihre Erfolgsserie in der Regionalliga fortgesetzt. Beim sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage konnte sich das Team nicht nur auf Profi-Unterstützung, sondern auch wieder auf die Treffsicherheit seines Torjägers verlassen.

Ein Hammerlos für den SV Straelen

PokalauslosungEin Hammerlos für den SV Straelen

Fußball-Niederrheinpokal: Titelverteidiger trifft auf den Ligarivalen 1. FC Bocholt. TSV Wachtendonk-Wankum freut sich auf ETB SW Essen.

Ein „Freilos“ für den 1. FC Kleve

PokalauslosungEin „Freilos“ für den 1. FC Kleve

Fußball-Niederrheinpokal: Oberligist tritt beim A-Ligisten TSV Krefeld-Bockum an. Titelverteidiger SV Straelen empfängt den Regionalliga-Rivalen 1. FC Bocholt.

Alemannia gegen FC Bocholt chancenlos

Fußball-NiederrheinpokalAlemannia gegen FC Bocholt chancenlos

Der Bezirksligist verliert das Heimspiel gegen den Regionalligisten vor 380 Zuschauern mit 0:11. Trainer Thomas Erkens nimmt das nicht weiter tragisch.

Fußball-Feste am Gocher Berg

Highlight für die AlemanniaFußball-Feste am Gocher Berg

Bezirksliga-Neuling Alemannia Pfalzdorf empfängt in der ersten Runde des Fußball-Niederrheinpokals am Mittwoch den Regionalligisten 1.FC Bocholt. Der Außenseiter freut sich auf die Partie und hofft erneut auf Gäsehaut-Momente.

Jan Winking – das ausgebremste Trainertalent

Mit 26 JahrenJan Winking – das ausgebremste Trainertalent

Bislang kannte die Trainerkarriere von Jan Winking nur einen Weg: nach oben. Mit gerade mal Mitte 20 führte er den 1. FC Bocholt nach 15 Jahren in die vierthöchste Spielklasse zurück. Nach einem verpatzten Saisonstart wurde er jedoch freigestellt. Ein Porträt.

Warum für Fortunas U23-Trainer nur das Ergebnis zählte

2:1 in BocholtWarum für Fortunas U23-Trainer nur das Ergebnis zählte

Fortunas U23-Fußballer haben beim 1. FC Bocholt den ersten Sieg der Saison eingefahren. In einer ausgeglichenen Partie gewann die „Zwote" durch ein spätes Tor von Marcel Mansfeld mit 2:1. Worüber sich Trainer Nico Michaty nach dem Spiel besonders freute und was noch nicht so gut lief.

Wie Fortunas U23 zum Party-Crasher wurde

2:1 beim 1. FC BocholtWie Fortunas U23 zum Party-Crasher wurde

Aufatmen bei der zweiten Mannschaft der Düsseldorfer: Der Fehlstart in die Saison ist zunächst einmal wettgemacht. Die Regionalliga-Fußballer tun sich beim 1. FC Bocholt allerdings lange recht schwer und erzielen den Siegtreffer erst kurz vor Schluss.

Heiner Essingholt wechselt zum 1. FC Bocholt

Vertrag beim KFC Uerdingen beendetHeiner Essingholt wechselt zum 1. FC Bocholt

Heiner Essingholt kehrt wieder zum 1. FC Bocholt zurück. Der KFC-Vorsitzende Damien Raths will von Unstimmigkeiten nichts wissen. Es habe keinen Streit gegeben. Der ehemalige Teammanager stehe den Blau-Roten weiterhin mit Rat zur Seite.

Fortuna Elten bekommt Geld von Inter Mailand

FußballFortuna Elten bekommt Geld von Inter Mailand

Der Dorfverein profitiert davon, dass Fußball-Nationalspieler Robin Gosens einst als kleiner Junge im Fortuna-Trikot am Ball war. Im August werden die ersten 7000 Euro erwartet.

Ein Klever Junge ist Bocholter geworden

Saisonstart in der Fußball-RegionalligaEin Klever Junge ist Bocholter geworden

Der aus Rindern stammende Marc Beckert spielte in der Saison 2010/2011 für den 1. FC Kleve in der NRW-Liga, später auch noch für die SV Hönnepel-Niedermörmter. Mittlerweile ist der Regionalligist 1. FC Bocholt seine Heimat.