Bayer-Talent Madrid-Klubs wollen Iker Bravo verpflichten

Leverkusen · Bayer Leverkusens Sturm-Talent Iker Bravo soll das Interesse der spanischen Top-Klubs Real Madrid und Atlético Madrid auf sich gezogen haben. Die Rheinländer können sich wohl ein Leihgeschäft vorstellen.

 Iker Bravo (l.) beim Test gegen Duisburg.

Iker Bravo (l.) beim Test gegen Duisburg.

Foto: Imago/Team 2/Weis

Mit drei Toren zum Start in die Vorbereitung beim Test gegen den MSV Duisburg (6:1) hat Bayer Leverkusens Talent Iker Bravo für Aufsehen gesorgt. Nun steht der erst 17-Jährige aber offenbar schon wieder vor dem Abschied. Spanischen Medienberichten zufolge buhlen die Stadtrivalen Atlético Madrid und Real Madrid um die Dienste des Mittelstürmers.

Bravo war erst im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Barcelona ins Rheinland gewechselt. Für den Nachwuchs des Werksklubs schoss er in zwölf Partien für die U19 vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Für die Leverkusener Profis kam Bravo in der abgelaufenen Spielzeit auf zwei Kurzeinsätze in Liga und Pokal.

Dem Vernehmen nach möchte Leverkusen den Zugriff auf den spanischen Nachwuchsnationalspieler nicht komplett verlieren und kann sich ein Leihgeschäft oder einen Vertrag mit Rückkaufoption vorstellen. Unter dem Bayer-Kreuz soll sich Bravo einige Undiszipliniertheiten geleistet und nicht zuletzt wegen Sprachschwierigkeiten Probleme bei der Integration haben. Noch ist allerdings offen, ob ein Transfer tatsächlich zustande kommt.

Abnehmer sucht der Werksklub indes noch für Mittelfeldmann Nadiem Amiri sowie Angreifer Joel Pohjanpalo. Für Letztgenannten interessiert sich offenbar ganz konkret AEK Athen. Die von Bayer geforderte Ablöse für den finnischen Nationalstürmer soll bei rund drei Millionen Euro liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort