Erste Ergebnisse werden in Rheinberg präsentiert Beim Mobilitätskonzept ist die Meinung der Bürger gefragt

Rheinberg · Seit Sommer vergangenen Jahres arbeitet das Unternehmen Mobilitätswerk aus Dresden im Auftrag der Stadt Rheinberg an einem modernen Verkehrskonzept.

 Verkehr auf der belebten Bahnhofstraße.

Verkehr auf der belebten Bahnhofstraße.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Seit Sommer vergangenen Jahres arbeitet das Unternehmen Mobilitätswerk aus Dresden im Auftrag der Stadt Rheinberg an einem modernen Verkehrskonzept. In mehreren Etappen haben sich die Planer und Planerinnen mit der Stadt Rheinberg sowie den Wünschen und Bedürfnissen der Einwohner im Bereich Verkehr vertraut gemacht. Sie schauten sich die Stadt an, es gab Befragungen, Workshops und viele Treffen, die meisten davon virtuell.

Die Ergebnisse stellen die Mitarbeiter des Mobilitätswerkes dann in Videos vor. Geordnet nach Ortsteilen sind die Vorschläge für Maßnahmen auf der Website zum Mobilitätskonzept www.mobil-rheinberg.de/neuigkeiten/ anzuschauen. Gezeigt werden die Videos ebenfalls im Stadthaus Rheinberg im Foyer zu den üblichen Öffnungszeiten.

Nun sind alle Bürger und Bürgerinnen dazu eingeladen, ihre Meinung zu den vorgestellten Maßnahmen zu äußern, entweder per E-Mail an mail@mobil-rheinberg.de oder telefonisch bei Carsten Ibsch unter der Rufnummer 02843 171-409 oder Nicole Weber F. Santos unter der Rufnummer 02843 171-498.

Am Mittwoch, 28. Juli, besteht von 18 bis 20.30 Uhr außerdem die Möglichkeit, im Rahmen eines Online-Workshops die Vorschläge zu diskutieren. Da die Plätze für diese Veranstaltung begrenzt sind, empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung unter www.gstoo.de/mobil-Rheinberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort