Handball-Regionalliga Schwerwiegender Ausfall beim TV Korschenbroich

Korschenbroich · In den beiden vergangenen Wochen stand Linksaußen David Biskamp schon nicht zur Verfügung. Jetzt steht fest, dass er noch länger ausfällt. Immerhin gibt es schon eine Lösung, um die Lücke zu schließen.

 David Biskamp in Aktion.

David Biskamp in Aktion.

Foto: Michael Jäger

Handball-Regionalligist TV Korschenbroich muss einen schwerwiegenden Ausfall im Rennen den Aufstieg verkraften. Bei Linksaußen David Biskamp, der bereits in den vergangenen beiden Wochen und beim letzten Spiel in Rheinbach krankheitsbedingt gefehlt hatte, wurde nach eingehenden Untersuchungen eine eventuell langwierige Virusinfektion diagnostiziert. Der Kapitän der Korschenbroicher fällt somit zunächst auf unbestimmte Zeit aus.

Um die kurzfristig entstandene Lücke auf der linken Außenbahn zu füllen, rückt für die kommenden Wochen Simon Foerster in den Kader auf, der bereits seit Anfang September regelmäßig wieder mit der Mannschaft trainiert. Er hatte schon mal bis Sommer 2019 für den TVK gespielt. „Der Ausfall von David ist eine ganz bittere Nachricht, vor allem aber für ihn selbst. Sowohl sportlich als auch menschlich ist sein Ausfall ein großer Verlust. Er bekommt selbstverständlich alle Zeit der Welt für eine vollständige Genesung und unsere volle Unterstützung, wann immer sie gebraucht wird“, sagt Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter der Korschenbroicher. Mehr Verantwortung auf Linksaußen muss jetzt Lukas Bark übernehmen. Er hat schon einige Male bewiesen, welches Potenzial in ihm steckt und hat das volle Vertrauen der TVK-Verantwortlichen. „Ich bin dennoch froh und sehr dankbar, dass sich Simon Foerster bereiterklärt hat, uns kurzfristig auszuhelfen. Er hatte wieder Lust auf Handball und trainiert schon einige Wochen mit der Mannschaft“, sagt Weyerbrock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort