Leichtathletik Leichtathletik: Zweites Gold für Herbert E. Müller

Rhein-Kreis · Wie begonnen, so beendet: Mit einer Goldmedaille über 3000 Meter war Herbert E. Müller vor einer Woche in die Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften der Senioren im polnischen Torun gestartet, mit einer Goldmedaille über 1500 Meter der Altersklasse M 85 schloss der 89 Jahre alte Grevenbroicher im Trikot des TSV Bayer Dormagen die Titelkämpfe am Samstag ab.

 Auf dem Weg zum zweiten Gold: Herbert E. Müller.

Auf dem Weg zum zweiten Gold: Herbert E. Müller.

Foto: Müller

In 8:49,41 Minuten distanzierte er nicht nur seinen Dauer-Rivalen Richard-Pitcairn-Knowles aus Großbritannien um 80 Sekunden, er stellte auch einen neuen deutschen Rekord für die Altersklasse M 90 auf – den insgesamt fünften während dieser WM-Woche.

Die Herbert E. Müller im Übrigen die Top-Ausbeute von sechs Medaillen bescherte. Die bronzene über 200 Meter wurde dabei nachträglich versilbert, da der siegreiche Radnaa Tseren (Mongolei) im Nachhinein disqualifiziert wurde. Müllers Bilanz lautet demnach: zwei Mal Gold, drei Mal Silber und ein Mal Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort