Jugendfußball SC Kapellen muss einfach gewinnen

Kapellen · Sowohl für die B- als auch für die C-Jugend des SC Kapellen geht es gegen den Tabellenletzten.

Vor dem anstehenden Spieltag hat Jugendkoordinator Timo Haep so etwas wie eine „Siegpflicht“ für die beiden Niederrheinligateams ausgerufen. Sowohl für die B- als auch für die C-Jugend geht es gegen den Tabellenletzten.

Auf die U17 wartet das Duell mit dem 1. FC Kleve. Bei einem Vorsprung von lediglich vier Zählern sollte jedem in Kapellen der Ernst der Lage bewusst sein. „Wir sind der Favorit und wollen die Rolle annehmen. Die Marschroute ist klar: drei Punkte. Alles andere wäre sehr gefährlich“, gibt Haep vor. Immerhin konnte der SCK durch den Einzug in das Niederrheinpokal-Halbfinale Selbstvertrauen tanken. „Der Sieg gegen Oberhausen hat uns Auftrieb gegeben. Das hat man schon in der Trainingswoche gemerkt“, so Haep.

Die C-Jugend des SC Kapellen trifft derweil auf den BV 04 Düsseldorf. Das Schlusslicht ist mit vier Zählern weit abgeschlagen, allerdings brauchen die U15-Junioren der Erft-Kicker noch ein paar Zähler, um ein beruhigendes Polster auf die Verfolger im Abstiegskampf zu haben. „Wir müssen die drei Punkte holen. Darauf haben wir die Jungs in dieser Woche noch einmal eingeschworen“, berichtet Haep. Wichtig wäre das auch für eine frühzeitige Vorbereitung auf die dann anstehende Qualifikation. Was die Planung betrifft, gibt es indes gute Nachrichten: „Wir haben schon mit einigen Jungs in der U17 und U19 gesprochen und werden die Kader weitestgehend zusammen halten können“, so Haep.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort