Tischtennis im Rhein-Kreis Neuss Holzbüttgen trifft auf Titelanwärter TTC Waldniel

Holzbüttgen · Die erste Oberliga-Partie der Holzbüttgener ging verloren, da konnten sie ihr Potenzial noch nicht abrufen. Gegen den stark besetzten TTC Waldniel wird es wieder extrem schwer.

 Nicolas Kasper von der DJK Holzbüttgen.

Nicolas Kasper von der DJK Holzbüttgen.

Foto: Jens Rustemeier

Der Start in der Vorwoche ging für den Tischtennis-Oberligisten DJK Holzbüttgen daneben. Beim TTV Ronsdorf mussten sich die Kaarster zum Auftakt knapp mit 5:7 geschlagen geben. Aber bereits kurz nach dem Spiel blickte DJK-Akteur Nicolas Kasper bereits wieder nach vorne: „Jetzt heißt es Mund abputzen, um es beim nächsten Spiel in Waldniel besser machen“, sagte Kasper. Eine deutliche Leistungssteigerung muss wohl auf jeden Fall her, wenn das DJK-Sextett am kommenden Sonntag (13 Uhr) beim aktuellen Tabellenführer bestehen will:

„Waldniel gehört zu den Favoriten der Liga, da wird es auf jeden Fall sehr schwer, etwas Zählbares mitzunehmen“, sagt DJK-Kapitän Alex Lübke. Besonders schwer wird die Aufgabe auch deshalb, weil die Kaarster auf Spitzenspieler Jan Medina verzichten müssen. Die Schwalmtaler haben am ersten Spieltag mit einem 8:4-Erfolg gegen die Zweitvertretung von Borussia Düsseldorf überzeugt. Im TTC-Spitzenpaarkreuz spielen Steffen Potthoff und Ara Karakulak, dahinter folgt der starke Guangijan Zhan. Komplettiert wurde die Waldnieler Auswahl gegen Düsseldorf von Denis Bekir, Tim Schumacher und Leon Viktora, der in beiden Partien ungeschlagen blieb.

Auf Holzbüttgener Seite wird zum ersten Mal Lars Münstermann die Chance auf einen Einsatz erhalten. In Ronsdorf war der 18-Jährige noch nicht dabei. Trotz der schwierigen Voraussetzungen appelliert Alex Lübke an die Moral seines Teams: „Wir wollen es besser machen als in Ronsdorf, wo wir alle unser Potenzial noch nicht komplett abgerufen haben.“ Vielleicht können die Kaarster auch davon profitieren, dass Waldniel bereits am Samstagabend in Uerdingen eine Partie bestreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort