1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Floorball-Bundesliga startet im September in die neue Saison

Floorball : Floorball-Bundesliga vor Saisonstart

DJK Holzbüttgen erwartet zum Auftakt am 12. September Floor Fighters Chemnitz.

Jetzt ist es amtlich. Die Floorball-Bundesliga will Mitte September den Spielbetrieb aufnehmen. Die DJK Holzbüttgen erwartet zum Auftakt am Samstag, 12. September (18 Uhr) die Floor Fighters Chemnitz in der Kaarster Stadtparkhalle.

Ob dann wieder Zuschauer zugelassen sind – in der vergangenen Saison verfolgten im Schnitt 180 Fans die Heimspiele der Holzbüttgener, der beste Besuch lag bei 310 – steht noch nicht fest. „Unter den in Coronazeiten möglichen Auflagen und bei Einhaltung des anzuwendenden Sicherheitskonzeptes wollen wir auch dieses Jahr für ordentlich Heimspielstimmung in der Stadtparkhalle sorgen,“ sagt der bei der DJK für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Philip Michaelis mit Blick auf die dritte Saison der Holzbüttgener im Oberhaus.

Die bietet aufgrund der Aufstockung der Liga von zehn auf zwölf Klubs ein Heimspiel mehr als gewohnt. Neu in der Liga sind Blau-Weiß Schenefeld und der SC DHfK Leipzig, der damit die sächsische Metropole zur deutschen Skaterhockey-Hauptstadt mit gleich zwei Erstligisten macht. Die Normalrunde mit Hin- und Rückspielen soll im April beendet sein, danach folgen die Play-offs zur Ermittlung des Deutschen Meisters. Für Holzbüttgen beginnt sie gleich mit einem Spitzenspiel, denn die DJK beendete die abgebrochene Spielzeit auf Rang fünf, die Gäste aus Chemnitz wurden Dritte.

Info Die Heimspiele der DJK Holzbüttgen in der Übersicht, die Partie gegen den letztjährigen Tabellenersten UHC Weißenfels wurde noch nicht terminiert:
12. 9. Floor Fighters Chemnitz; 19. 9. SSF Dragons Bonn; 26. 9. Berlin Rockets; 21. 11. MFBC Leipzig; 13. 2. TV Schriesheim; 27. 2. VfL Red Hocks Kaufering (alle 18 Uhr); 14. 3. Blau-Weiß Schenefeld (13 Uhr); 20. 3. ETV Piranhhas Hamburg (18 Uhr); 21. 3. Red Devils Wernigerode; 17. 4. SC DHfK Leipzig (beide 16 Uhr)