Handball TVK scheitert an cleverem Gegner und eigenen Fehlern

Korschenbroich · In Remscheid setzt es im dritten Saisonspiel die erste Niederlage für die Schützlinge von Trainer Dirk Wolf.

 Justin Kauwetter traf für den TV Korschenbroich in Remscheid zwei Mal.

Justin Kauwetter traf für den TV Korschenbroich in Remscheid zwei Mal.

Foto: Michael Jäger

(alpa) Der nachvollziehbare Wunsch des TV Korschenbroich war, mit blitzsauberen 6:0 Punkten in die dreiwöchige Pause zu gehen, doch den konnte sich der Handball-Regionalliga nicht erfüllen, denn die Schützlinge von Trainer Dirk Wolf unterlagen bei der HG LTG/HTV Remscheid mit 25:27 (Halbzeit 12:19). Damit sind die Gastgeber neben TuSEM Essen II das einzige Team ohne einen Verlustpunkt.

Dabei fing es für den TV Korschenbroich doch so gut an: Die Dominanz der Gäste war erdrückend, was auch die Spielstände von 5:1 in der achten und 9:3 in der 14. Minute belegen. Die Deckung agierte aggressiv und stand sehr stabil, Torhüter Max Jäger brachte die gegnerischen Angreifer mit seinen zahlreichen Paraden schier zur Verzweiflung. Auch der Angriff wusste zu überzeugen.

Die Hausherren gaben sich jedoch keinesfalls geschlagen. „Mir war klar, wie gut Remscheid besetzt ist“, betonte Trainer Dirk Wolf. „Die drei neuen Spieler mit Erfahrungen aus höheren Spielklassen sind immer in der Lage, eine Partie zu drehen. Sie haben einfach die nötige Cleverness. Außerdem haben sich bei uns die Fehler immer mehr gehäuft.“ So stand das Spiel spätestens ab der Schlussphase der ersten Halbzeit stets auf Messers Schneide.

Immer wieder kam es zu wechselnden Führungen und keiner Mannschaft gelang es, sich vorentscheidend abzusetzen. In der Schlussphase sollte es dann noch einmal richtig spannend werden. Die Mannschaft aus Korschenbroich hatte vier Minuten vor dem Schlusspfiff die Nase beim Spielstand von 25:24 noch knapp vorne. Dann allerdings folgte der große Auftritt des Remscheiders Philipp Hinkelmann: Zunächst verwandelte er zwei Siebenmeter-Strafwürfe und 40 Sekunden vor dem Ende traf er aus dem Feld zum letztlich vorentscheidenden 27:25, womit die Gäste dann ihre Tabellenführung verloren.

Die Tore des TVK: Sascha Wistuba (5), Aaron Jennes (2), Steffen Brinkhues (4), Nicolai Zidorn (2), Mats Wof (4), Justin Kauwetter (2), David Biskamp (4/3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort