Frauenfußball Manuel Donner gibt Hemmerden neue Hoffnung

Rhein-Kreis · Fritz Gartner gibt bei der SVG Weißenberg sein Debüt als Trainer.

(hynr) In der Frauenfußball-Niederrheinliga trifft der SV Hemmerden am Sonntag auf die dritte Mannschaft des Bundesligateams SGS Essen (Anpfiff 13 Uhr). Zwar rechnet sich Trainer Manuel Donner „noch nicht all zu viele Chancen“ gegen den Tabellensiebten aus, kann dennoch ein leichten Aufwärtstrend seiner Mannschaft erkennen: „Wir arbeiten seit drei Wochen ganz gut. Im Pokal konnten wir jetzt sogar Ligakonkurrent Heißen schlagen. Das macht Mut.“ Ob es für das immer noch punktlose Schlusslicht in Essen schon für einen Punktgewinn reicht, hängt wohl auch stark davon ab, mit welchem Kader die Bundesligareserve aufläuft.

Als klarer Favorit geht die SG Gustorf/Gindorf in ihr Auswärtsspiel in der Landesliga beim FSC Mönchengladbach (Anpfiff 11 Uhr). Der Aufsteiger ist aktuell Tabellenzweiter und hat ganze 20 Punkte mehr auf dem Konto als der sportliche Tabellenletzte aus Mönchengladbach. Der SV Rosellen hingegen ist seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. Den letzten Erfolg gab es Anfang November im Kreispokal. Im Heimspiel gegen die DJK Frintrop (Anpfiff 15 Uhr) soll es auch in der Liga wieder klappen. Im Heimspiel der SVG Weißenberg gibt Fritz Gartner mit 75 Jahren sein Debüt auf der Trainerbank. Beim Gartner-Debüt hat die SVG allerdings nur Außenseiterchancen gegen Arminia Klosterhardt, die doppelt so viele Punkte vorzuweisen hat wie die Neusserinnen (Anpfiff 15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort