Frauenfußball SV Hemmerden kann einfach nicht mehr gewinnen

Rhein-Kreis · Der Niederrheinligist warten nun schon seit elf Partien auf einen Sieg.

 Barbara Hupp, Kapitänin des Landesligisten SV Rosellen.

Barbara Hupp, Kapitänin des Landesligisten SV Rosellen.

Foto: FUPA

Die Frauen des SV Hemmerden haben in der Fußball-Niederrheinliga mit dem 3:3 bei der SGS Essen III die dritte Partie in Folge Remis gespielt und wartet nun seit elf Begegnungen auf einen Sieg.

Jessica Froitzheim (23.) besorgte zunächst die Führung für Hemmerden, Sandra Glahn-Krippel (33.) traf wenig später zum Ausgleich für den Tabellenfünften.  Laura Glück (38.) traf zum 2:1-Pausenstand für den SV. Im zweiten Abschnitt erzielte Jana Jungesblut (62.) den erneuten Ausgleich für Essen. Laura Glück (70.) brachte Hemmerden dann wieder in Führung. In der Nachspielzeit setzte Lisa Schlanghecke (90.) den Schlusspunkt zum 3:3. „Leider muss ich den Schiedsrichter kritisieren, der bei jedem unserer Gegentreffer nicht gut aussah. Das Foul zum Elfmeter war klar außerhalb des Strafraums, vor dem 2:2 gibt es ein gestrecktes Bein gegen unsere Torfrau und dem 3:3 ist ein Handspiel vorausgegangen. Vom Spielverlauf ist das Ergebnis trotzdem gerecht, mit etwas mehr Glück fahren wir aber als Sieger nach Hause“, so Vorstandsvorsitzender Peter Compes, der am Sonntag Coach Thomas Maassen an der Seitenlinie vertrat.

In der Landesliga bezwang der SV Rosellen im Heimspiel den HSV Langenfeld mit 4:0 (Halbzeit 3:0). Tamara Iffländer (11., 43.) und Selina Görres (25.) schufen früh klare Verhältnisse, Andrea Brandt (70.) traf zum Endstand. Die SVG Weißenberg unterlag derweil im Heimspiel dem TSV Fortuna Wuppertal mit 0:2 (Halbzeit 0:1). Jennifer Jansen traf doppelt für die Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort