Frauenfußball SV Hemmerden dominiert das Kellerkind

Rhein-Kreis · Landesliga-Fußballerinnen des SV Rosellen feiern knappen 2:1-Sieg beim TSV Fortuna Wuppertal.

Die Fußballerinnen des SV Hemmerden haben sich in der Niederrheinliga mit 2:1 im Heimspiel gegen Kellerkind TURA Brüggen durchgesetzt und stehen dadurch weiterhin punktgleich hinter Tabellenführer SpVgg Steele (5:0 gegen SV Walbeck) auf Tabellenplatz zwei. Sandra Kosfelder (44.) erzielte kurz vor der Halbzeitpause die Führung von Hemmerden. Pilar Stüttgen (75.) gelang im zweiten Spielabschnitt zunächst der Ausgleich für Brüggen, nur zwei Minuten später stellte Anna Schober den 2:1-Endstand her. „Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir nicht den Sieg holen. Bis auf den Sonntagsschuss zum 1:1 haben wir nichts zugelassen. Allerdings haben wir im letzten Drittel nicht den Druck aufbauen können wir sonst, daher sind auch nur zwei Treffer von uns zustande gekommen. Das lag aber auch sicherlich daran, dass der Gegner extrem tief verteidigt hatte“, so SV-Caoch Manuel Donner, für den Saison jetzt in die entscheidende Phase geht: „Mit Moers und Links haben wir zwei Regionalligaabsteiger vor der Brust, hinzu kommen die Spiele gegen Duisburg II und Steele. Das sind vier Knallerspiele in den nächsten vier Wochen.“ Ein Sonderlob hatte Donner für seine Schwester Julia übrig: „Sie hat es in der Innenverteidigung sensationell gemacht und alles abgeräumt, was kam.“

In der Landesliga feierte der SV Rosellen einen knappen 2:1-Auswärtssieg beim TSV Fortuna Wuppertal. Nach torlosen ersten 45 Minuten geriet der SV zunächst durch Jennifer Jansen (65.) in Rückstand, berappelte sich aber rasch und drehte die Partie durch die Treffer von Selina Görres (70.) und Julia Günther (78.). Trotz des fünften Saisonsieges fällt Rosellen auf Tabellenplatz fünf zurück.

Die SVG Weißenberg unterlag derweil zu Hause Rot-Weiß Essen mit 3:6 (Halbzeit 3:4). Elisa Rüter erzielte dabei alle Treffer der SVG. Weißenberg ist jetzt Tabellenzehnter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort