Frauenfußball SV Hemmerden dreht Zwei-Tore-Rückstand

Rhein-Kreis · Irres Spiel in der Niederrheinliga: Hemmerden schlägt Baumberg mit 6:5.

Die Fußballerinnen des Niederrheinligisten SV Hemmerden mussten sich beim Schlusslicht SF Baumberg ordentlich strecken, um die zweite Saisonniederlage abzuwenden. Am Ende setzte sich der SV knapp mit 6:5 durch.

Anna Schober brachte den Favoriten zwar schon nach fünf Minuten in Führung, im Anschluss daran drehte jedoch Sandra Moser auf und stellte den Spielstand auf 2:1 für Baumberg. Nach dem 2:2 von Julia Schenk besorgte Moser mit zwei weiteren Treffern die 4:2-Pausenführung der Gasgeberinnen. „Ich wollte auf keinen Fall, dass der Gegner unterschätzt wird, genau das ist aber nach dem frühen 1:0 passiert“, monierte SV-Coach Manuel Donner und legte nach: „Auch sonst hatten wir keine Lösungen für das frühe Pressing von Baumberg im ersten Abschnitt.“ Nach der Pause verkürzte Sandra Kosfelder (66.) zunächst für Hemmerden, ehe Moser (71.) ihren fünften Treffer der Partie zum 5:3 erzielte. Jessica Froitzheim (78.), 80.) und Schenck (89.) stellten das Spiel kurz vor Schluss doch noch auf den Kopf. „Die Ansprache in der Pause hat ihren Zweck erfüllt, denn da war der Auftritt von uns ein ganz anderer, als der im ersten Abschnitt. Aufgrund der starken Leistung der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch nicht unverdient“, so Donner. Durch den fünften Saisonsieg und das zeitgleiche Remis zwischen Duisburg II und Walbeck verbessert sich Hemmerden auf Rang zwei und ist punktgleich mit Spitzenreiter Steele.

In der Landesliga musste sich die SVG Weißenberg am Ende mit einem 3:3 (0:0) gegen Klosterhardt abfinden, sehr zum Unmut von Trainer Guido Brenner: „Die Schiedsrichterin lässt ewig lange nachspielen, quasi bis der Ausgleich gefallen ist. Danach lässt sie auch nicht mehr anstoßen. Vier Minuten mehr hätten es getan, sechs waren aus meiner Sicht übertrieben.“ Der Ärger ist verständlich, die SVG lag nach Treffern von Lena Edle von Pollak (2 Tore) und Elisa Rüter bis zur 89. Minuten 3:1 vorne, bekam dann aber in der 93. und 96. Minute die Gegentreffer.

Der SV Rosellen unterlag derweil im Heimspiel Bayer Wuppertal mit 0:1 (Halbzeit 0:1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort