Tischtennis 3. Liga Frauen der DJK Holzbüttgen bauen Erfolgsserie aus

Holzbüttgen · Zuletzt gelangen den Holzbüttgenerinnen zwei Sieg in Folge. Im Nachholspiel gegen das favorisierte Team aus Göttingen gab’s an heimischen Tischen den nächsten Erfolg.

 Jana Vollmert (hinten) in der Partie gegen Göttingen.

Jana Vollmert (hinten) in der Partie gegen Göttingen.

Foto: Jens Rustemeier

Die Tischtennis-Damen der DJK Holzbüttgen eilen in der 3. Bundesliga von Erfolg zu Erfolg. Nach den Auswärtssiegen in Fritzdorf (6:4) und Kleve (6:3) gelang den Kaarsterinnen an heimischen Tischen ein überraschender 6:3-Coup gegen den Tabellendritten ASC Göttingen. „Das war eine richtig starke Leistung von uns. Es hat wirklich alles gepasst“, freute sich DJK-Kapitänin Jana Vollmert.

Das DJK-Team erwischte einen Traumstart mit einer 2:0-Führung. Die Doppel zu Beginn waren beide umkämpft. Sowohl Mühlbach/Dziadkowiec (gegen Pietkewiec/Göbecke) als auch Vollmert/Pigerl (gegen Göbecke/Kloke) gaben jeweils den ersten Satz trotz Führung ab. Danach entwickelten sich zwei ausgeglichene Partien, bei denen am Ende jeweils die Kaarsterinnen im fünften Satz die Nase vorn hatten. Im Anschluss hatte DJK-Spitzenspielerin Valerija Mühlbach bei ihrem 3:0-Erfolg keine Mühe sich gegen die Göttinger Nummer zwei, Lisa Göbecke, zu behaupten. Parallel dazu musste allerdings Martyna Dziadkowiec bei ihrer 0:3-Niederlage die Klasse von ASC-Topspielerin Monika Pietkiewiec anerkennen. Im unteren Paarkreuz verteidigte Jana Vollmert dann durch einen 3:0-Sieg gegen Maja Kloke den Zwei-Punkte-Vorsprung für die Kaarsterinnen, da sich am Nebentisch Chiara Pigerl gegen Marie-Sophie Wiegand ohne Satzgewinn geschlagengeben musste.

Im Duell der beiden Topspielerinnen hatte Valerija Mühlbach dann deutlich das Nachsehen gegen Monika Pietkewiecz, die mit jetzt 15:3-Spielen zu den besten Akteurinnen der 3. Liga zählt. Zu einem spannenden „Fight“ entwickelte sich die Partie zwischen Martyna Dziadkowiec und Lisa Göbecke, in der die Nummer zwei der DJK beim Stand von 2:1 und 9:9 das Glück der Tüchtigen hatte und jeweils einen Netzball nutzte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Im Anschluss machte Jana Vollmert mit einem 3:0-Sieg gegen Marie-Sophie Wiegand den Sieg perfekt.

In der Regionalliga gelang der Zweitvertretung der DJK ein wichtiger 6:4-Heimsieg gegen den Tabellenletzten TTC Langen. „Das waren zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg“, freute sich DJK-Kapitänin Sandra Förster. Damit haben sich die Kaarsterinnen auf den Relegationsplatz vorgespielt. Nach einem gewonnenen Doppel von Verena Hinrichs/Chiara Pigerl (3:0 gegen Baligacs/Jersova) holten im Anschluss Verena Hinrichs (2), Chiara Pigerl (1) und Anna Schouren (2) die Punkte für die Kaarsterinnen. Hinrichs trumpfte im Spitzenpaarkreuz mit zwei Siegen gegen Ann-Kathrin Ditschler und Cornelia Bienstadt auf. Schouren setzte sich im unteren Paarkreuz in ihren Partien gegen Alexandra Jersova und Julia Baligacs durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort