American Football Niklas Römer verabschiedet sich mit dem Titel

(-vk) Er hat es wieder getan: Mit den New Yorker Lions Braunschweig sicherte sich Niklas Römer erneut den Sieg beim German Super Bowl, dem Finale um die Deutsche Meisterschaft im American Football.

Beleibe keine Selbstverständlichkeit, denn das Team des aus Uedesheim stammenden 31-Jährigen ging nicht als Favorit ins Finale vor 20.300 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Schließlich war ihr Gegner, die Schwäbisch Hall Unicorns, zuvor 50 Spiele in Folge unbesiegt geblieben. Trotzdem setzten sich die Lions mit 10:7 durch, Römer erzielte dabei den Treffer zum 9:0-Zwischenstand. Mit seinem insgesamt elften nationalen oder internationalen Titel verabschiedete sich der 31-Jährige von seiner aktiven Football-Karriere, bleibt den Braunschweigern aber als Marketing-Assitent treu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort