Floorball Floorballerinnen starten erfolgreich in die Saison

Holzbüttgen · Mit der Ausrichtung des Heimspieltages in der Sporthalle am Bruchweg begann für die Floorballerinnen der DJK Holzbüttgen die Saison in der Regionalliga NRW auf dem Kleinfeld. Und das recht erfolgreich, denn aus den zwei Partien gegen die BTG Teutonia Bielefeld und die SSF Dragons aus Bonn holten die Gastgeberinnen vier Punkte.

 Mit vier Punkten aus zwei Spielen gelang den Floorballerinnen der DJK Holzbüttgen ein erfolgreicher Saisonstart.

Mit vier Punkten aus zwei Spielen gelang den Floorballerinnen der DJK Holzbüttgen ein erfolgreicher Saisonstart.

Foto: A. Klüppelberg

Fast wären es noch zwei mehr geworden, denn im Auftaktspiel gegen Bielefeld führten die Schützlinge des Trainergespanns Mark Jones und Samu Pietilä durch Treffer von Iliana Cafaltzis und Caro de Broux bereits mit 2:0, mussten aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Entscheidung zugunsten der Gäste verhinderte Torfrau Pia Saurbier kurz vor Schluss, als sie einen Siebenmeter abwehrte. In der Verlängerung fiel dass schon nach 44 Sekunden das „Golden Goal“ für die Bielefelderinnen.

In der zweiten Partie gegen Bonn lag die DJK nach Treffern von Caro de Broux, Anja Stange, Kathrin Saurbier, Iliana Cafaltzis und Julia Pütz bereits mit 5:0, ehe den Dragons der Anschlusstreffer gelang. Davon unbeeindruckt, bauten Iliana Cafaltzis, Julia Pütz und Caro de Broux (2) den Vorsprung auf 9:2 aus. „Wir können stolz auf unsere Leistung sein, müssen aber in den nächsten Wochen kontinuierlich an uns arbeiten,“ sagte die dreifache Torschützin Iliana Cafaltzis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort