Punktreiches Duell in der Volleyball-Verbandsliga TV kassiert spektakuläre Pleite gegen den vorzeitigen Meister

Volleyball-Verbandsliga · In einer nervenaufreibenden Partie bietet der TV Mülfort-Bell dem designierten Verbandsliga-Meister Kevelaerer SV lange Paroli – steckt am Ende aber doch eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Nun stehen entscheidende Endspiele im Abstiegskampf auf dem Programm.

 Mülforts Volleyballer kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Mülforts Volleyballer kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Am Wochenende krönte sich der Kevelaerer SV nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die Holzheimer SG zum frühzeitigen Meister und Oberliga-Aufsteiger. Mit satten 14 Punkten Vorsprung ist dem KSV der Titel nicht mehr zu nehmen. Bereits am Dienstagabend war das Spitzenteam wieder im Einsatz und gastierte zur vorgezogenen Partie des 14. Spieltages beim TV Mülfort-Bell. In einer enorm punktreichen Begegnung bot der TV dem Meister aus Kevelaer Paroli – unterlag dann aber doch deutlich mit 0:3.

Dabei schnupperten die Mülforter insbesondere im ersten Satz lange an einer 1:0-Führung. Das Team von Coach Sven Anton lag teilweise mit fünf Punkten in Front und konnte sich später auch eigene Satzbälle erarbeiten. Mit 30:28 ging der umkämpfte erste Satz am Ende aber doch an den Kevelaerer SV:

Auch der zweite Satz musste nach Verlängerung entschieden werden, da die Anzeigetafel nach einem erneut engen Satz ein 24:24 angezeigt hatte. Der Meister behielt wiederum die Oberhand und stellte mit dem 26:24 auf 2:0. „Im dritten Satz konnten wir das Spiel zunächst noch offen gestalten, lediglich zur Mitte des Satzes gab es eine kleine Schwächephase, die vom KSV eiskalt ausgenutzt wurde“, sagte Torsten Müller, Volleyball-Abteilungsleiter beim TV. Mit dem 19:25 im dritten Satz war die Niederlage gegen den Kevelaerer SV dann besiegelt.

Für den Aufsteiger kommt es in seinem ersten Verbandsliga-Jahr nun zu zwei Endspielen gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Zunächst gastieren die Mülforter beim Verfolger ART Düsseldorf II, der mit drei Zählern und einem Spiel weniger als der TV auf dem Relegationsplatz rangiert. Am letzten Spieltag kommt der TVA Hürth Volleyball III – ebenfalls noch im Abstiegskampf vertreten – in die Sporthalle des Hugo-Junkers-Gymnasiums. Mit zwei Erfolgen würde der TV Mülfort-Bell dem Abstieg und der Relegation sicher entkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort