1. NRW
  2. Städte

Mönchengladbach

Anwohner schlagen neuen Straßennamen vor
  • „Seit Corona habe ich jeden Tag Schüttelfrost“

    Long-Covid-Patientin aus Mönchengladbach : „Seit Corona habe ich jeden Tag Schüttelfrost“

    Atemnot, Schweißausbrüche, Erschöpfung: Bettina Görtz kämpft seit mehr als einem Jahr mit den Folgen ihrer Corona-Infektion. Über Facebook-Gruppen tauscht sie sich mit Betroffenen aus. Doch sie hat noch eine Idee, was ihr und anderen Long-Covid-Patienten helfen könnte. Von Jana Marquardt

  • E.coli-Bakterien in Trinkwasser in NRW

    News-Podcast "Aufwacher" : E.coli-Bakterien in Trinkwasser in NRW

    In einem Wasserwerk in Mülheim hat die Feuerwehr eine Verunreinigung des Trinkwassers mit E.coli-Bakterien festgestellt. Mittlerweile gab es Entwarnung, trotzdem waren in Mülheim, Oberhausen, Bottrop und Teilen von Ratingen laut Betreiber rund 400.000 Bürgerinnen und Bürger betroffen.

  • Zerstört in 40 Sekunden - lebendig bis heute

    Eine Zeitreise durch Rheindahlen : Zerstört in 40 Sekunden - lebendig bis heute

    Rheindahlen hat einiges zu erzählen: Da wäre der frühere Name „Dahlen“ und warum Kaiser Wilhelm I. eine Umbenunng verfügte, die Eingemeindung in „München-Gladbach“ sowie grausame Bombenangriffe im 2. Weltkrieg. Eine Reise durch die Geschichte. Von Ansgar Fabri

Bilder aus Mönchengladbach
ANZEIGE

Prospekte und Angebote von
Weekli

Borussia Mönchengladbach

Weitere Artikel
Weitere Artikel
Traueranzeigen aus Mönchengladbach
Weitere Artikel
Nachrichten auf TONIGHT.de
Weitere Artikel
Kontakt zur Redaktion

Sie haben Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge? Melden Sie sich gerne bei uns.

Lüpertzender Straße 161
41061 Mönchengladbach
02161 / 244250

Anzeigen: 0211 505-2222
Leserservice/Abo: 0211 505-1111