Volleyball - alle News und Infos

Volleyball - alle News und Infos

Foto: Achim Blazy (Archiv)

Volleyball

VC Ratheim glaubt weiter an die eigene Stärke

Volleyballer noch sieglos in der OberligaVC Ratheim glaubt weiter an die eigene Stärke

Die Ratheimer Volleyballer schließen die Oberliga-Hinrunde ohne Sieg ab, dennoch ist Coach Bob Vaessen weiterhin von der Qualität des Teams überzeugt. Vom Abstieg möchte der Trainer nichts wissen – doch langsam müssen Punkte her.

Neuling SV Bedburg-Hau ist Herbstmeister

Volleyball-Landesliga der FrauenNeuling SV Bedburg-Hau ist Herbstmeister

Die Mannschaft von Trainerin Petra Stockhorst besiegt das Schlusslicht mühelos mit 3:0. Zum Auftakt der Rückrunde stehen jetzt die Partien gegen die Verfolger an.

Eintracht Geldern setzt die Zukunft ein

Volleyball-Regionalliga der FrauenEintracht Geldern setzt die Zukunft ein

Trainer Eung-Zoll Chung stellt sich auf die Teilnahme an der Abstiegsrunde ein und vertraut auf den Nachwuchs. Beim 2:3 beim Hildener AT mischen drei der größten Talente des Vereins mit.

VfL Hinsbeck bietet sogar Tango

Sport in NettetalVfL Hinsbeck bietet sogar Tango

Als Turnverein Hinsbeck wurde der heutige VfL im Jahr 1900 gegründet. Heute ist er der mitgliederstärkste Sportverein in Hinsbeck. Welche Sportarten bietet er und was kostet die Mitgliedschaft?

SGL kommt gemeinsam zum Erfolg

Volleyball, OberligaSGL kommt gemeinsam zum Erfolg

Die Langenfelder Volleyballerinnen haben die Tabellenspitze der Oberliga übernommen. Entscheidend beim Sieg im Spitzenspiel war der Teamgeist. Auf den wird es auch gegen den Tabellendritten Datteln am Samstag ankommen.

Trainings-Weltmeister des Verberger TV im Abstiegskampf

VolleyballTrainings-Weltmeister des Verberger TV im Abstiegskampf

Die Herren des Verberger TV befinden sich in der Volleyball-Verbandsliga im Kampf um den Klassenerhalt. Trainer Roland Matzke verrät, wie das Saisonziel erricht werden soll.

Eine Niederlage, die Hoffnung macht

Volleyball-RegionalligaEine Niederlage, die Hoffnung macht

Der VC Eintracht Geldern muss sich zwar gegen den Tabellenführer und Top-Favoriten SV Blau-Weiß Aasee mit 1:3 geschlagen geben. Doch von den mehr als 150 Zuschauern erhält das Team viel Applaus.

Hildener AT behält die Oberhand

Frauen-Volleyball – RegionalligaHildener AT behält die Oberhand

Die HAT-Volleyballerinnen feiern in der Regionalliga den zweiten Sieg und reichen die rote Laterne an den Gegner Freier Grund weiter. Vor rund 150 Zuschauern liefert das Team von Rainer Knietzsch eine souveräne Vorstellung.

SV Bedburg-Hau schafft Sprung an die Spitze

3:2-Erfolg beim TV VoerdeSV Bedburg-Hau schafft Sprung an die Spitze

Der Neuling in der Volleyball-Landesliga der Frauen setzt seine Siegesserie fort. Kleverland Volleys verbessern sich in der Herren-Verbandsliga nach Erfolg im Top-Spiel auf Rang zwei.

Hartmann ist Libera aus Leidenschaft

Volleyball, 2. Frauen-BundesligaHartmann ist Libera aus Leidenschaft

Nach dreijähriger Auszeit ist Julia Hartmann zurück bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen. Die erfahrene Annahme- und Abwehrspezialistin nimmt im Kader von Trainer Dirk Sauermann eine wichtige Rolle ein.

Die Abstiegsrunde rückt immer näher

Volleyball-Regionalliga der FrauenDie Abstiegsrunde rückt immer näher

Der VC Eintracht Geldern verliert das Heimspiel gegen den TV Gladbeck mit 1:3 und fällt nach der dritten Niederlage in Folge auf Platz vier zurück. Der amtierende Vizemeister ist aktuell von der Rolle.

VC Ratheim verspielt sicheren Sieg gegen Düren

Oberligist noch ohne Erfolg in dieser SaisonVC Ratheim verspielt sicheren Sieg gegen Düren

Der Volleyball-Oberligist aus Ratheim steht gegen den Dürener TV II kurz vor dem ersten Saisonsieg, muss sich dann aber dennoch erneut geschlagen geben. Weitaus besser läuft es weiterhin für den Erkelenzer VV in der Landesliga.

Mülfort-Bell ohne Chance beim Ligaprimus Kevelaer

TV 1848 verliert nach eigenen MatchbällenMülfort-Bell ohne Chance beim Ligaprimus Kevelaer

Beim 1:3 gegen den Spitzenreiter Kevelaer SV hat der TV Mülfort-Bell in der Volleyball-Verbandsliga deutlich das Nachsehen. Die Frauen des TV 1848 verlieren trotz eigenen Matchbällen noch gegen Eintracht Geldern II.

HAT plant Erfolg im Kellerduell

Frauen-Volleyball – RegionalligaHAT plant Erfolg im Kellerduell

Heute Abend kommt der Regionalliga-Vorletzte in die Dr. Ellen-Wiederhold-Halle. Das Knietzsch-Team wünscht sich eine volle Tribüne.

Volleyballerinnen des TSV empfangen Emlichheim

Volleyball, 2. Frauen-BundesligaVolleyballerinnen des TSV empfangen Emlichheim

Das zuletzt drei Mal in Serie erfolgreiche Team von Trainer Dirk Sauermann kann mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn seine Serie ausbauen und Anschluss an die Spitzengruppe knüpfen.

Verbergs Volleyballer setzen auf Sergej Waldt

Kellerduell in HürthVerbergs Volleyballer setzen auf Sergej Waldt

Libero Sergej Waldt ist aus dem Urlaub zurück und verstärkt das Team des Volleyball-Verbandsligisten Verberger TV beim Kellerduell in Hürth. Ein Sieg wäre wichtig mit Blick auf den direkten Klassenerhalt.

Spitzenspiel ohne Spielrhythmus

Volleyball, OberligaSpitzenspiel ohne Spielrhythmus

Die Volleyballerinnen der SG Langenfeld müssen in der Oberliga immer wieder pausieren. So hat es der Tabellenzweite am Sonntag gegen den Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dingden II schwer, aber nur solche Partien helfen ihm weiter.

BU: Wasserpfützen in Lintorfer Sporthallen

LintorfBU: Wasserpfützen in Lintorfer Sporthallen

Die Stadt soll den Schaden endlich reparieren. Geld dafür stehe längst bereit, so die Fraktion. Die Nässe beeinträchtige die Nutzung der Hallen zum Beispiel für Volleyball oder Basketball erheblich, da das Spielfeld bis fast an den Rand gehe.

Elmar Orta wiedergewählt

LG ViersenElmar Orta wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung der LG Viersen sind jetzt alle Vorstandsmitglieder für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. 1. Vorsitzender: Elmar Orta,  2. Vorsitzender: Helge Heining, Geschäftsführer: Tobias Gockel, Finanzen: Simone Stockmar und Beitragswesen: Ursula Dahm. Erwin Riether wurde als Ehrenamtsbeauftragter bestätigt sowie Anne Boeken als Kassenprüferin und Frank Leurs ergänzend zum Kassenprüfer gewählt.

Warum Roland Matzke Volleyball liebt

Seit 54 Jahren aktivWarum Roland Matzke Volleyball liebt

Roland Matzke ist seit dieser Saison Trainer des Verberger TV. Er erzählt, was ihn seit Jahrzehnten am Volleyball fasziniert, aber auch welche Entwicklung er bedauert.

„Ich muss Ihnen mitteilen, dass Ihre Tochter vergiftet wurde“

Prozess um Thallium-Morde in Köln„Ich muss Ihnen mitteilen, dass Ihre Tochter vergiftet wurde“

Im Prozess gegen einen mutmaßlichen Giftmörder aus Hürth sagten nun die Eltern seiner Ehefrau aus, die im Frühjahr 2020 plötzlich starb. Der Angeklagte soll die 35-Jährige mit Thallium vergiftet haben. Das mögliche Motiv bleibt auch nach diesem Prozesstag rätselhaft.

Kleiner Rückschlag für VC Eintracht Geldern

1:3-Niederlage beim VorletztenKleiner Rückschlag für VC Eintracht Geldern

Die Mannschaft von Trainer Eung-Zoll Chung verliert in der Volleyball-Regionalliga der Frauen beim VTV Freier Grund, weil sie sich zu viele Fehler leistet.

Kleverland Volleys erfüllen ihre Pflicht

3:1-Sieg beim Schlusslicht Moerser SC IIKleverland Volleys erfüllen ihre Pflicht

Das Team rückt in der Volleyball-Verbandsliga der Herren auf Platz drei vor. Neuling SV Bedburg-Hau setzt in der Frauen-Landesliga seine Siegesserie fort.

SGL müht sich zum Sieg in Gelsenkirchen

Volleyball, OberligaSGL müht sich zum Sieg in Gelsenkirchen

Das Ergebnis klingt klarer als es das Spiel war: Mit 3:0 gewannen die Oberliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld beim TC Gelsenkirchen, taten sich dabei aber schwer.

VC verliert weiter – und weiß nicht warum

Ratheimer RatlosigkeitVC verliert weiter – und weiß nicht warum

Der VC Ratheim verliert und verliert: Auch gegen den Würselener SV gab es für den Volleyball-Oberligisten nichts zu holen. Die Verantwortlichen des Tabellenletzten sind ratlos, doch langsam müssen Punkte her.