Fußball Ali Al Makhloufi trifft jetzt wieder für den MSV Hilden

KREIS METTMANN · SV Hilden-Ost zeigt in den Tests zwei Gesichter. Lokalrivale MSV siegt klar. SSV Erkrath rettet den Erfolg noch. Rhenania gewinnt trotz vieler Ausfälle.

 Comeback beim MSV Hilden: Ali Al Makhloufi (am Ball) findet nach langer Verletzungspause allmählich wieder den Anschluss.

Comeback beim MSV Hilden: Ali Al Makhloufi (am Ball) findet nach langer Verletzungspause allmählich wieder den Anschluss.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Viele Worte wollte Bartek Pawliczek über die glatte 0:7 (0:1)-Niederlage im Test gegen Ratingen 04/19 II nicht verlieren. „Vor der Pause haben wir das in der Defensive noch gut gemacht, in der zweiten Halbzeit war der Bezirksligist aber die klar tonangebende Mannschaft“, urteilte der Trainer des SV Hilden-Ost, der offensiv für seine Elf zumindest zwei Chancen von Gürkan Gülten notierte.

Tags darauf lief es beim 5:2 (4:1)-Heimsieg gegen den gleichklassigen VfL Witzhelden wesentlich besser. Allein fünf Treffer sahen die Zuschauer in der ersten halben Stunde. Gürkan Gülten traf gleich dreimal ins Schwarze. Mit einem an seinem Bruder Berkan verursachten Foulelfmeter (3.) und später (28., 29.) per Doppelpack. Tamar Sürmeli brachte die Einheimischen nach dem Ausgleich (7.) eine Viertelstunde darauf, ebenfalls per Foulelfmeter, auf die Siegerstraße. „Grundsätzlich haben die Jungs die Vorgaben gut umgesetzt, früh gepresst und auch mutig nach vorne gespielt“, lobte Pawliczek, der in Durchgang zwei von einer ausgeglichenen Partie sprach. Bevor der VfL, der Mitte der zweiten Hälfte mit einem Lattenschuss Pech hatte, das muntere Torschießen mit einem Foulelfmeter beendete (87.), erhöhte Onur Dikisci auf 5:1 (74.).

Der MSV Hilden siegte im Testspiel gegen Sportring Eller aus der Kreisliga B mit 4:2 (2:0). Erst nach gut 20 Minuten eingewechselt, schnürte Oumar Diallo gleich mal einen Doppelpack (31./38.) zur Pausenführung. In der Folge wechselte Coach Aziz Arbouch gleich sechs frische Kräfte ein. Eller verkürzte zunächst auf 2:1 (55.). Diallo stellte postwendend auf 3:1 (58.), bevor die Düsseldorfer noch einmal herankamen (64.) und der nach langer Verletzungspause jetzt wieder Anschluss findende Routinier Ali Al Makhloufi schließlich den Endstand markierte (88.).

Zur Pause führte der SSV Erkrath beim Solinger Bezirksligisten FC Britannia bereits mit 3:0, rettete dann nach dem zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich noch einen knappen 4:3-Erfolg ins Ziel. „Die klare Führung ging in Ordnung und war der Lohn für eine bis dahin engagierte Vorstellung. Durch den Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit und einige personelle Wechsel verloren wir vorübergehend den Faden. Später waren wir wieder besser sortiert und der Sieg von daher verdient“, fasste der Sportliche Leiter des SSV, Werner Nowak, zusammen.

Mustafa Paktiani (25.) und Marko Nikolic (25., 34.) sorgten für die Pausenführung. Britannia steigerte sich nach dem Seitenwechsel, schaffte den Gleichstand (48., 49., 69.). Fast mit dem Abpfiff fiel durch Philip Smith das Erkrather Siegtor.

Das Testspiel des SC Rhenania Hochdahl gegen den ASV Wuppertal war „online“ schon abgesagt, fand letztlich dann aber statt. „Das war im Vorfeld etwas kurios, aber um 15 Uhr standen alle Beteiligten doch auf dem Platz“, sagte hinterher Julian Ramos Lucas. Der neue Rhenania-Coach hatte zwar nur elf Kader-Spieler zur Verfügung (plus vier Jungs aus der Kreisliga C-Reserve), durfte sich aber über einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg freuen.

„Wir haben trotz zahlreicher Ausfälle ordentliche Ansätze gezeigt, haben vieles spielerisch gelöst. Unser Torhüter Frederik Hennes war bereits erster Ausgangspunkt für unser Offensivspiel. Nur was die Chancenverwertung angeht, sollten wir uns noch verbessern“, betonte der 30-jährige Übungsleiter. Nach präziser Vorarbeit von Aaron Sandten brachte der freistehende Kevin Naulin die Platzherren in Führung (22.). Zehn Minuten nach Wiederanpfiff markierte Zugang Fabian Lotz im Anschluss an einen Naulin-Freistoß den Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort