Handball Für Mettmann-Sport beginnt die heiße Phase

Mettmann · Das Turnier bei der SG Langenfeld ist der Auftakt zu einer intensiven Testspielreihe des Oberligisten. Dabei liegt das Augenmerk der Mettmanner Handballer auf taktischen Elementen in Angriff und Abwehr.

 Timo Wehefritz lief im vergangenen Jahr noch in der SGL-Reserve auf.

Timo Wehefritz lief im vergangenen Jahr noch in der SGL-Reserve auf.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Handballer von ME‑Sport haben die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingeläutet. Mit dem Dreier-Turnier bei der SG Langenfeld hat Mettmanns Trainer An­dre Loschinski Teil zwei seiner dreiteiligen Vorbereitung abgeschlossen. Zwar musste seine Mannschaft gegen den gastgebenden Nordrheinligisten (19:25) sowie gegen den holländischen Zweitligisten Bevo HC (27:32) zwei Niederlagen verkraften, dennoch sah Loschinski viel Positives im Spiel seiner Schützlinge. „In Anbetracht unserer personellen Situation und der Tatsache, dass es unsere ersten Spiele seit Monaten waren, waren das zwei ordentliche Vorstellungen meiner Mannschaft“, erklärte der Coach.