Fußball VfB 03 Hilden verliert Fabian zur Linden

Hilden · Im Test-Rückspiel gegen die TSG Sprockhövel sieht der Defensivmann die rote Karte. Wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest. Die Partie endete 1:1. Am Sonntag tritt das Schneider-Team in Alfter an.

 Len Heinson scheitert in dieser Szene am TSG-Keeper.

Len Heinson scheitert in dieser Szene am TSG-Keeper.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Im ersten Vergleich besiegten die Fußballer des VfB 03 den Westfalenligisten TSG Sprockhövel mit 6:1, weil die Gastgeber kurz vor der Pause durch einen Platzverweis in Unterzahl gerieten. Im Rückspiel auf eigenem Kunstrasen musste sich das Hildener Oberliga-Team jedoch mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Auch diesmal zückte der Schiedsrichter kurz vor der Pause den roten Karton, allerdings für einen VfB-Akteur.

Zuvor hatten sich die Platzherren beim Unparteiischen Jannis Pawlowsky noch wegen mehrerer nicht geahndeter Sprockhöveler Fouls beschwert. Es folgte ein Konter der Gäste, den Fabian zur Linden nur mit einem taktischen Foul von der Seite zu stoppen vermochte (43.). „Der Schiri hat es mit Rot bewertet, aber es sah schlimmer aus, als es war“, kommentierte Tim Schneider die Entscheidung.

27 Sekunden nach dem Wiederanpfiff traf ein TSG-Angreifer zur 1:0-Führung. Keine fünf Minuten danach glich Max Wagener nach Vorarbeit von Nick Sangl und Pascal Weber zum 1:1 (49.) aus. In der ersten Halbzeit scheiterten die Hildener noch an Latte, Pfosten oder Torwart, kamen erst am Ende zu weiteren Chancen, weil dann auch die TSG verletzungsbedingt mit einem Mann weniger spielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort