Jugend-Fußball KFC-Schützenfest gegen Süchteln

Krefeld · 3:2 - sechster Sieg im sechsten Spiel für die A-Junioren des VfR Fischeln.

Langsam unheimlich daher kommt in der Fußball-Niederrheinliga die Siegesserie der A-Junioren des VfR Fischeln. Die Auswahl von Trainer Ronny Kockel gewann nämlich auch ihr Heimspiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen, aktuell im unteren Mittelfeld platziert, verdient mit 3:2 (2:1) und landete damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Dabei begann die Auseinandersetzung nicht gut, denn die Gäste zogen durch Artian Kabashaj in Führung (23.). Aber Milos Jesic (36.) und Mehmet Ufuk Erkan (36.) drehten bis zur Halbzeit den Spieß um. Ahmetilhan Yavuz stellte im zweiten Durchgang auf 3:1 für den VfR (71.), weshalb der Essener Anschlusstreffer - wieder war Artian Kabashaj der Schütze (85.) - zu spät kam.

Förmlich vom Platz fegten die A-Junioren des KFC Uerdingen den Abstiegskandidaten ASV Einigkeit Süchteln. 7:0 (3:0) hieß es beim Abpfiff für das Beine-Team, dass dadurch ihren respektabelen Mittelfeldplatz untermauerte. Niklas Zaß (2), Timur Enes, Mohamed Yasssin Benslaiman Benktib, Marcel Kretschmer, Deniz Erdem und Niklas Kauth (Eigentor) teilten sich den Torsegen. 

Weniger gut lief es dagegen für die B-Junioren des KFC. Sie verloren das Verfolgerduell beim VfB Hilden unerwartet deutlich mit 0:3 (0:1) und verließen in dieser Spielzeit damit erstmals als Verlierer den Platz. Da gibt es für Trainer Mirko Schweighardt im Laufe dieser Woche mit seinen Schützlingen schon erheblichen Redebedarf. Jan Niklas Tkacik (2) und Ardit Osmanaj trafen für Hilden.

Erheblich besser machten es die C-Junioren des KFC Uerdingen. Sie brachten vom Gipfeltreffen bei der Spvg. Schonnebeck durch ein 2:2 (1:2) den eingeplanten einen Zähler mit. Und das, obwohl sie schnell im Hintertreffen lagen bzw. ihnen beim 0:2 ein unglückliches Eigentor unterlief. Aber Emre Acarsoy (18.) und Ömer Kocaoglan (56.) sorgten noch dafür, dass die Auswahl von Jasmin Muhovic weiter von der Tabellenspitze grüßt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort