Fußball-Landesliga Der VfR Fischeln reist vergeblich nach Solingen

„Außer Spesen nichts gewesen“. So lautet das Fazit des VfR Fischeln im Zusammenhang mit dem Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga am vergangenen Sonntag - dies war auf Wunsch der Hausherren schon von 15.30 Uhr auf 14 Uhr vorverlegt worden - beim VfB Solingen.

Gegen 10 Uhr waren sich beide Beteiligten nach einem Telefonat einig, dass der Kunstrasenplatz spielbereit ist. „Wenn auch die Stadt kein Veto einlegt“, war noch die einzige Einschränkung beim Gastgeber. Und die stimmte zu, und der VfR-Tross machte sich, wie immer bei Auswärtsspielen mit den eigenen Pkws, auf den beschwerlichen Weg ins Bergische.

Auf der Anlage „am Bavert“ angekommen, kickten dort gerade die B-Junioren. Allerdings glich das Gesehene eher einer Momentaufnahme vom Eishockey, als vom Fußball. Dieser Meinung war auch der mittlerweile anwesende Schiedsrichter Dominik Meithner (Teutonia Überruhr) und stellte klar: „Hier wird heute nicht gespielt.“ Die angefallenen Fahrtkosten werden vom VfR natürlich erstattet. Nachholspieltermin ist der 2. März 2019 um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort