VfR Fischeln VfR Fischeln gelingt dritter Sieg in Folge

Solingen · Fußball-Landesliga: Die Wiegers-Elf setzt sich mit 5:3 auch beim VfB Solingen durch.

(uwo) Der VfR Fischeln setzte seinen positiven Trend im neuen Jahr fort. Mit 5:3 (1:1) behielten die Krefelder im Nachholspiel beim VfB Solingen die Oberhand, feierten damit den dritten Sieg in Folge und einen weiteren Meilenstein in Sachen Klassenverbleib. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Fabian Wiegers: „Ich denke, wir haben dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen. Sollten wir jetzt in Jüchen noch drei Punkte holen, dürften wir mit Blick auf den Abstieg aus allem raus sein.“

Der VfR geriet nach einer Unachtsamkeit durch Ivan Solida früh in Rückstand (9.), bestimmte aber die Partie spätestens nach dem Ausgleich von Christos Pappas (20.). Die Führung zur Pause war auch möglich, doch Sefan Linser hatte Pech mit einem Lattentreffer. Direkt nach der Pause gelang den Gästen ein Doppelpack. Nach einer Ecke traf Nico Zitzen zum 2:1 (47.) und Timo Welky erhöhte nach einem Freistoß auf 3:1 (50.). Im Gefühl eines sicheren Sieges wurde der VfR jedoch nachlässig und Matteo Agrusa schloss zwei Konter erfolgreich ab (54./61.). Der Ausgleich warf die Gäste aber nicht aus der Bahn und in der nun wieder völlig offenen Begegnung bewies Wiegers eine glückliche Hand. Denn dem kurz zuvor eingewechselte Niclas Hoppe gelang bei seinem zweiten Ballkontakt die erneute Führung (83.). Linser setzte mit dem 5:3 den Schlusspunkt (90.). Dass seine Mannschaft noch einmal zurück schlug, war für Wiegers besonders erwähnenswert: „Das ist das Bemerkenswerteste im Vergleich zu Hinrunde. Da wäre es für uns nach dem 3:3 knapp geworden. Aber wir sehen jetzt eine ganz andere Fischelner Mannschaft.“

Personelles am Rande: Kapitän Simon Kuschel wird den VfR am Saisonende verlassen. Das Eigengewächs orientiert sich studienbedingt im Kölner Raum. Philipp Wiegers folgt seinem Trainer und Bruder und wechselt zum Liga-Konkurrenten ASV Süchteln.

Fischeln: S. Gerdts - Wiegers (82. Hoppe), Welky, Görres (43. Misumi), Baum - Pappas - Linser, Machnik, Zitzen, Norf (90. Karakas) - Breuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort