Handball SSV Gartenstadt nimmt sich Adler Königshof zum Vorbild

Krefeld · Der Aufsteiger spielte eine stake Saison, doch nun verzeichnet er eine kleine schwarze Serie. Die wollen die Handballerinnen des SSV Gartenstadt aber am Samstag beenden.

 SSV-Torjägerin Fabienne Zilken war zuletzt gut in Form.

SSV-Torjägerin Fabienne Zilken war zuletzt gut in Form.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Handballerinnen des SSV Gartenstadt haben als Aufsteiger in die Oberliga eine starke Saison gespielt. Doch die Mannschaft von Jonas Ahmed verlor die letzten drei Spiele. Den letzten Sieg konnte sie Ende November beim 30:22-Auswärtssieg beim SV Straelen einfahren. Am Samstagabend (18 Uhr, Sporthalle Berufskolleg Uerdingen) soll sich das ändern, dann soll endlich der nächste Sieg gefeiert werden: Allerdings empfängt das Team aus Gartenstadt dann keinen Geringeren als Fortuna Düsseldorf II. Wie es aber durchaus möglich ist, den Tabellenführer zu schlagen und zu stürzen, haben vor zwei Wochen die Frauen von Adler Königshof eindrucksvoll gezeigt.

Bereits im Hinspiel in Düsseldorf war der Aufsteiger über weite Strecken die bessere Mannschaft, musste sich nach 60 Minuten dennoch mit 23:31 geschlagen geben. Die Gartenstädterinnen wissen also, dass die Mannschaft aus der Landeshauptstadt nicht unschlagbar ist. Vor zwei Wochen stürzte Adler Königshof den Tabellenführer und konnte einen 29:26-Erfolg über die Zweitvertretung aus Flingern einfahren.

SSV-Trainer Jonas Ahmed kann am Samstagabend nicht nur auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans zählen, sondern, was wahrscheinlich noch wichtiger ist, mit komplettem Kader in das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf II gehen. „Wir haben in dieser Woche vor allem Wert auf die Abwehrarbeit gelegt, denn mit 31 geworfenen Toren im Derby bei Adler Königshof können wir zufrieden sein, aber 37 kassierte Tore sind eindeutig zu viel“, sagt der Coach des Aufsteigers. Deshalb sind gegen die Gäste einmal mehr auch Kampf, Leidenschaft und Herzblut gefordert. Aber die Gartenstädter Frauen sind erfolgshungrig, so dass ihnen eine Überraschung mit einem Heimsieg und zwei weiteren Zählern durchaus zuzutrauen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort