Neujahrsempfang der Eagles HSG-Chef Simon Krivec nimmt das Team deutlich in die Pflicht.

Krefeld · Der Vorstands-Vorsitzende des Handball-Drittligisten will so eine Leistung wie am Samstag beim Debakel in Spenge nicht noch einmal sehen.

 V.l. Mark Schmetz, Stefan Meler, André Schicks, Simon Krivec und Ralf Thießen.

V.l. Mark Schmetz, Stefan Meler, André Schicks, Simon Krivec und Ralf Thießen.

Foto: Schoofs/schoofs

(hgs) Als die HSG Krefeld Niederrhein am Mittwochabend ihre Sponsoren und Freunde zum Neujahrsempfang bei ihrem neuen Partner Meliá-Hotel im Europark Fichtenhain begrüßte, war die Stimmung nach dem Debakel bei der 23:40-Niederlage am Samstag beim TuS Spenge zunächst noch etwas gedrückt. „Das tat schon sehr weh. Ich bin eigentlich immer noch sprachlos“, sagte der Sportliche Leiter Stefan Meler. Aber da er selbst Torwart war, weiß er genau, dass die Mannschaft am Samstag im Heimspiel gegen Opladen die richtige Antwort geben wird.

Der Vorstands-Vorsitzende Simon Krivec dankte bei seiner Begrüßung zunächst den Sponsoren für die Unterstützung des Projekts HSG: „Das ist ganz wichtig für uns, um weiter zu wachsen und unsere Marke weiter zu etablieren.“ In Richtung Trainer und Spieler nahm er kein Blatt vor dem Mund: „Was wir am Samstag in Spenge gesehen haben, können wir nicht tolerieren. Wir, da schließe ich die Sponsoren mit ein, tun alles dafür, dass wir unsere Ziele erreichen können. Daher seid ihr gefordert, die Wertschätzung, die von uns allen kommt, auf die Platte zu bringen. Ich habe mich persönlich geschämt, wie ihr am Wochenende gespielt habt. Man kann ein Spiel verlieren, aber die Art und Weise, wie man das angeht, wenn es nicht läuft, war unter aller Kanone.“ Er erwarte, dass so etwas in dieser Form nicht mehr passiere: „Ihr müsst in den kommenden Wochen zeigen, dass ihr eine Mannschaft seid. Das ist ein klarer Auftrag, dass ihr uns das wieder zeigt.“

Geschäftsführer André Schicks fügte hinzu: „Wir erwarten am Samstag im Heimspiel gegen den TuS Opladen gemeinsam eine deutliche Reaktion unserer Mannschaft. Die Jungs müssen nun die Köpfe zusammenstecken und gegen Opladen zeigen, wozu dieses Team in der Lage ist.“

Trainer Mark Schmetz: „Wir haben diese Woche innerhalb der Mannschaft viel gesprochen und klar gemacht, welche Richtung wir gehen wollen, was wir machen und woran wir arbeiten müssen. Wir haben die Qualität, um jede Mannschaft schlagen zu können. Das müssen wir auf die Platte bringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort