Fußball-Kreisliga A FC Hellas rückt mit Sieg gegen TSV III auf Platz vier vor

Krefeld · Der FC Hellas Krefeld gewann am Mittwochabend sein Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A gegen den TSV Meerbusch III mit 3:0 (0:0). Dadurch schob sich das Team von Trainer Sebastian Steinhauer an den Meerbuschern vorbei auf Platz vier vor.

Eine gute Stunde dauerte es, ehe der erste Torjubel erklang. Rene Binger netzte für die Platzherren ein (63.). Danach lief es wie am Schnürchen und Massimo Figone (76.) und Ioannis Kollias (90.+4) legten zu einem insgeamt verdienten Erfolg nach.

Wenn es in der A-Liga ein Spiel der Spiele gibt, dann steht das für Sonntag auf dem Terminkalender. Spitzenreiter TSV Bockum erwartet den Verfolger OSV Meerbusch, der mit zwei Punkten weniger auf der Habenseite am Prozessionsweg aufkreuzt. Die Ausgangslage ist klar: Gehen die drei Zähler mit nach Meerbusch, thront hier auch der neue Tabellenführer. Gewinnt das Team von Trainer Tino Reucher, rückt ein Aufstieg immer näher.

Gibt es beim Abpfiff von Schiedsrichter Jaroslaw Sobisz (SC Viktoria Krefeld) aber keinen Sieger, könnte der TSV Kaldenkirchen der lachende Dritte sein. Das Team von der Grenze dürfte beim SC St. Tönis III vor kein allzu hoher Hürden stehen und würde, wird der eingeplante Dreier vereinnahmt, auf Platz zwei vorrücken. Diese Konstellation würde dann für den Rest der Saison tatsächlich große Spannung versprechen.

Die Partie in Bockum ist auch die zweier ehemaliger Oberligaspieler - einer auf jeder Seite. Beim TSV ist das Timo Welky, der im Sommer vom Landesligisten Rather SV gekommen war. Vorher spielte der 31-Jährige beim SC Kapellen/Erft und davor in der Oberliga für Fischeln und dem VfB Homberg. Die U19 von Fortuna Düsseldorf war sein Ausbildungsclub als letzte Nachwuchsstation.

Kai König ist ein Jahr jünger, kickte für den SC St. Tönis und Vorgänger Teutonia in der Oberliga und wechselte in der Winterpause an den Krähenacker. Nach VfL Tönisberg und BV Union Krefeld, und vor SV. Tönis, war der OSV schon einmal seine sportliche Heimat. Beide Akteure sind in der Abwehr bzw. dem defensiven Mittelfeld zu Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort