Fußball-Bezirksliga VfB Uerdingen dreht am Ende noch die Partie
Krefeld · Der VfB Uerdingen hat die Gunst der Stunde genutzt und im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga einen wichtigen Sieg eingefahren. Dass ihm das erst in der Schlussphase gelang, war für die Spieler umso schöner.
Einen wichtigen 3:2 (1:1)-Sieg landete im Nachholspiel der Gruppe 3 der Fußball-Bezirksliga der VfB Uerdingen. Er schlug den TSV Meerbusch II mit 3:2 (1:1). Dabei sah es bis in die Schlussphase hinein nicht nach einem Erfolg der Rex-Elf aus, denn die Gäste führten durch zwei Tore von Kevin Öllers nach Rückstand von Alexander Haybach (19.) mit 2:1 (28./62.). Aber Gürhan Ger (84.) und Lucas Parvisi (90.) drehten die Begegnung noch. Durch diesen Erfolg hat der VfB nun fünf Zähler Vorsprung auf den SSV Grefrath, zu dem es am Sonntag geht. Die Schiefbahner erwarten die in der Vorwoche von den Grefrathern ziemlich verhauenen Wickrather, während der Hülser SV die schwere Aufgabe gegen den neuen Tabellenführer TuRa Brüggen vor sich hat. Dessen Offensive sucht in der Liga seines Gleichen. Ersetzen müssen die Gastgeber den vom Platz geflogenen Lukas Claaßen.
In der Gruppe 4 will der VfL Tönisberg am Freitagabend gegen den VfB Homberg II, dem Tabellenvorletzten, seine Erfolgsgeschichte in 2023 fortsetzen. Viel wird allerdings auch davon abhängen, auf wen Spielertrainer Kevin Breuer von den zuletzt in Scharen fehlenden Akteuren wieder zurück greifen kann.