Weihnachtszauber Weihnachtliches Flair lockt auf den Grefrather Markt

Grefrath · Zum dritten Mal hatte die Interessengemeinschaft Grefrath InTakt den Weihnachtszauber organisiert.

 Zum Auftakt des Grefrather Weihnachtsmarktes spielte die Cover-Band „Carpet Beats“ aus Nettetal auf der Bühne auf dem Marktplatz.

Zum Auftakt des Grefrather Weihnachtsmarktes spielte die Cover-Band „Carpet Beats“ aus Nettetal auf der Bühne auf dem Marktplatz.

Foto: Wolfgang Kaiser

Das Wetter spielte mit bei der dritten Auflage des Grefrather Weihnachtszaubers. Die Werbe- und Interessengemeinschaft Grefrath InTakt hatte wieder ein buntes Programm organisiert.

In diesem Jahr wurden extra 16 Holzbuden gemietet, in denen Grefrather Vereine, Geschäfte oder Betriebe ihr Angebot präsentierten. Es gab auch vielfältige Informationen. Mit von der Partei waren unter anderem die Gemeindewerke, der Verein „Mütter und mehr“ (M.u.m), das Frauenzimmer, das Oedter Nähstübchen, die Villa Girmes und die Provinzial-Geschäftstelle.

Nach der Eröffnung des Marktes durch Grefraths Bürgermeister Manfred Lommetz gab es auf der Bühne ein buntes Unterhaltungsprogramm. Es spielte die Coverband „Carpet Beats“ aus Nettetal. Schüler der kreativen Musik-Werkstatt zeigten unter der Leitung von Silke Erhard ihr Können, ebenso die Kindertanzgruppe von Rosi Medici der Turnerschaft Grefrath. Die Stage Dream Academy aus Oedt bot Broadway am Niederrhein. Das Grefrather Jugendtheater unter Leitung von Magdalena Bartkowiak zeigte Ausschnitte aus dem neuen Programm „Der Glöckner von Notre Dame“. Zwischendurch kam der Nikolaus, und am Ende wurden gemeinsam mit den Besuchern Weihnachtslieder gesungen.

Viele Geschäfte im Ortskern hatten am Sonntag geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort