Kreis Viersen Inzidenzwert im Kreis Viersen steigt auf 86

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen gelten aktuell 314 Menschen als corona-infiziert. 24 neue Fälle wurden am Dienstag bekannt, einen Fall gibt es an einer Schule in Kempen.

 Im Kreis Viersen wurden am Dienstag 24 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Im Kreis Viersen wurden am Dienstag 24 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Christian Beutler

Im Kreis Viersen steigt der Inzidenzwert weiter an. Wie der Kreis am Dienstag mitteilte, stieg die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner von 85 auf 86. Am Dienstag wurden im Kreisgebiet 24 neue Corona-Fälle bekannt, damit gelten derzeit 314 Personen als infiziert – davon 20 in Grefrath (Vortag: 19), 39 in Kempen (39), 41 in Tönisvorst (43) und 48 in Willich (60).

Bislang wurden in 391 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen. Davon sind 174 Menschen aktuell infiziert, 30 mit der südafrikanischen, 144 mit der britischen Variante.

Weil nicht alle positiven Proben typisiert werden, geht der Kreis aufgrund epidemiologischer Zusammenhänge von weiteren 136 Infektionen mit Mutanten aus. Davon gelten 49 Personen als aktuell infiziert, 19 mit der südafrikanischen, 31 mit der britischen Variante.

An der Regenbogenschule in Kempen wurde eine Person positiv getestet. Drei Fälle meldet der Kreis aus zwei Pflegeheimen: Im Marienheim in Nettetal-Hinsbeck wurden zwei Mitarbeiter positiv getestet, im DRK-Seniorenzentrum in Brüggen-Bracht ist ein Mitarbeiter infiziert. In den sechs Krankenhäusern im Kreis werden derzeit 18 Menschen stationär behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert sind, sieben von ihnen werden beatmet.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort