Das sagen Nutzer über den Kempener Bahnhof Bahnfahrer fordern Auskunft über Zugausfälle

Kempen · Im aktuellen Stationsbericht des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr erhielt der Bahnhof in Kempen die Note „ordentlich“. Viele Bahnfahrer loben die Sauberkeit der Anlage, haben aber auch Verbesserungswünsche.

 Viele Bahnfahrer empfinden den Kempener Bahnhof als sauber. Doch an einer zeitnahen Fahrgastinformation hapert es.

Viele Bahnfahrer empfinden den Kempener Bahnhof als sauber. Doch an einer zeitnahen Fahrgastinformation hapert es.

Foto: Norbert Prümen

294 Stationen hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) in seinem Verbundgebiet unter die Lupe genommen, um einen Bericht über den Zustand von Bahnhöfen und Haltestellen des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) zu erstellen. Die Dokumentation wurde zum 14. Mal durchgeführt - und war doch eine Premiere. Denn erstmalig wurde ein völlig neues Bewertungssystem genutzt, das sich stärker als bisher am Bedarf der Nahverkehrskunden orientieren soll.