Corona im Kreis Viersen Inzidenzwert steigt im Kreis Viersen auf 85

Kreis Viersen · Seit Samstag wurden im Kreis Viersen 92 neue Corona-Fälle bekannt. 378 Menschen gelten als aktuell infiziert. Der Inzidenzwert steigt weiter an und liegt nun bei 85.

 Im Kreis Viersen wurden seit Samstag 92 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Im Kreis Viersen wurden seit Samstag 92 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Im Kreis Viersen steigt die Zahl der Corona-Fälle weiter an. Seit Samstag wurden im Kreisgebiet 92 neue Infektionen bekannt. Damit gelten 378 Menschen als aktuell infiziert – 19 davon in Grefrath, 39 in Kempen, 43 in Tönisvorst und 60 in Willich. Der Inzidenzwert – die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner – steigt von 67 auf 85.

Neue Corona-Fälle meldete der Kreis am Montag aus Schulen und Kitas. An der Kita Panama in Tönisvorst wurden 15 Personen positiv getestet, an der Rupert-Neudeck-Gesamtschule und an der Gemeinschaftsgrundschule Corneliusstraße in Tönisvorst gab es je einen positiven Corona-Fall. In den sechs Krankenhäusern im Kreisgebiet werden derzeit 18 Menschen stationär behandelt, die mit Sars-CoV-2 infiziert sind, fünf von ihnen werden beatmet.

Bislang wurden in 360 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen. Davon sind 193 Personen aktuell infiziert, 31 mit der südafrikanischen, 162 mit der britischen Variante. Aufgrund epidemiologischer Zusammenhänge geht der Kreis von weiteren 143 Infektionen mit Mutanten aus, davon gelten 67 Personen als aktuell infziert, 32 mit der südafrikanischen, 35 mit der britischen Variante.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort